Problem von Anonym - 14 Jahre

Aufmerksamkeit (2)

Hallo, und vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt! ( ich habe vor einiger Zeit mein Problem "Aufmerksamkeit" abgegeben )
Aber eure Antwort hat mir nicht geholfen. ihr habt ja geschrieben, dass ich Aufmerksamkeit in beiden Situationen bekommen kann. ich meinte es aber so, dass ich mich immer auf die Einzelgespräche gefreut habe ( immer noch freue ). Das gibt mir das Gefühl, dass der Lehrer wirklich besorgt um mich ist! Wenn er in seiner Freizeit noch mit mir redet! Ich kann selber nicht verstehen, warum mir das so wichtig ist/warum oder was ich daran so toll finde!
Das problem ist halt, dass ich die Arbeiten extra schlecht schreibe! Ich könnte ohne Probleme eine 2 schreiben, mach es aber extra so schlecht, dass es eine 5 wird! Damit der Lehrer dann mit mir darüber redet, und mich fragt, ob ich Probleme hätte. Ich kann gar nicht mehr aufhören damit, extra "schlecht" zu sein! ( beim Melden ist es ja das gleiche ) es ist wie eine Sucht! Ich warte jeden Tag darauf, dass er wieder mit mir redet! Nach dem Unterricht, wenn pause ist, kommen immer meine freunde an meinen Sitzplatz, und ich bitte sie jetzt immer weg. Und zwar nur, damit der Lehrer denkt, ich hätte keine Freunde, und damit er mich wieder anspricht!

Bitte antwortet mir nochmal! Ich weiß nicht, was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann meiner ersten Antwort kaum noch etwas zufügen. Du entscheidest, was Du tust. Es ist Deine Entscheidung, Dir selbst die Noten zu verderben, um nach Problemen gefragt zu werden. Es ist Deine Entscheidung, auf jedes Lob zu verzichten. Es ist Deine Entscheidung, dass der Lehrer denkt, Du seist allein und Dich mag niemand. Du entscheidest, wie Du Dich verhalten willst. Ich sehe Deinen Weg als falsch, denn die Nachwirkungen werden noch lange zu spüren sein. Aber das habe in meiner ersten Antwort bereits gesagt.

Ich kann für Dich nicht die Entscheidung fällen, es jetzt anders zu machen. Es ist Deine.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/146422/Aufmerksamkeit.html