Problem von Marc - 16 Jahre

Hormontherapie - Pro und Kontras?

hi, ich bin sehr deprimiert, ich bin schon 16 3/4 jahre alt, sehe aber aus wie ein 14 jähriger!!!!! das sagen kollegen und das hat ein spezieller test beim pubertätsexperten ergeben. ich sehe einfach aus wie ein bubi, ich bin innerlich, meiner meinung nach, sehr reif, ich unterhalte mich gern über wirtschaft und politik und auch über geschichte des 20 und 19 jahrhunderts. aber das scheint kein mädchen zu intressieren!!! ich hatte noch nie eine freundin!!! nur wegen dem scheiss bubigesicht. deshalb möchte ich gerne eine hormontherapie machen um männlichere gesichtszüge etc zu formen. im internet habe ich da nur mässige infos bekommen, deshalb meine fragen:
1. soll ich es tun was mein ihr?
2. pros und kontras?
3. könnt ihr mir etwas nützlichere infos geben?

merci viel mal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Das würde ich mit dem Expterten selbst besprechen; also mit dem Arzt. Er ist der Fachmann, kann Dich über alle Risiken, Nebenwirkungen usw. viel, viel besser aufklären, als wir es hier nach einer kleinen I-net-Recherche können.

Alles Gute!
Dana