Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Trau mich nicht, es meinen Eltern zu sagen

ja also ich bin schon seit einigen monaten mit meinem freund zusammen
das problem is meine eltern wissen nix davon und er wohnt 410 kilometer von mir entfernt...also fernbeziehung..
und ich weis jetz nich wie ich meinen eltern sagen soll das ich mit ihm zusammen bin und wie sie reagieren.
ich hab angst das sie sagen es is blödsinn und so...
ich trau mich net es ihnen zu sagen.
was soll ich tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Deine Eltern reagieren, kann ich nicht vorhersagen - das wirst Du dann wissen, wenn Du Deine Angst überwunden und mit ihnen über die Situation gesprochen hast.

Ich würde einfach von diesem Jungen erzählen, wie ich ihn kennengelernt habe, was ihn so besonders macht, was ich an ihm mag, warum er mit gut tut. Deine Eltern werden dann sicher schon vemuten, dass Du verliebt bist. Das Gespräch wird dann wie von selbst seinen Lauf nehmen.

Alles Gute!
Dana