Problem von Conny - 11 Jahre

Ich chatte zu viel

Hallo,
ich bin jetzt schon seit ca. 6 Monaten bei Knuddels angemeldet & habe dort auch recht viele Freunde gefunden.Aber, meine Eltern drohen mir sogar damit das ich bald nie mehr Chatten darf.Ich finde das richtig fies.Doch irgendwie haben sie ja schon recht ich miene ich chatte pro Tag um 2 Stunden & ich komme da auch nicht los von weil ich da soo viele Freunde habe.Ich habe auch schon mit vielen aus dem Chat Telefoniert & ich hab auch schon mehrere male evrsucht auf zu hören aber nach zwei Wochen bin ich doch wieder in den Knuddels-chat rein gegangen..Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter..Seit dem ich Chatte haben sich meine Noten auch ein bisschen verschlechtert ( von der 1 zur zwei) was soll ich nur tun ?!


Viele grüsse Conby

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Conny!

Du merkst selbst, dass es zu viel ist - und das würde ich meinen Eltern auch sagen, damit es nicht dauernd als Streitpunkt im Raum ist. Etwas, das Spaß macht und gut tut, kann man nur schwer wieder lassen. Wie wäre es also, wenn Du es Dir nicht ganz verbietest, sondern Dir selbst auch Zeiten setzt. D.h. erst, wenn die Schulaufgaben erledigt sind und Du mit den Pflichten fertig bist, gehst Du in den Chat. Oder aber Du setzt vorher schon ein Zeitlimit (z.B. eine halbe Stunde), stellst Dir einen Wecker und wenn der klingelt, gehst Du wieder? Ich denke, damit können auch Deine Eltern sich arrangieren.

Alles Gute!
Dana