Problem von Alexander - 18 Jahre

Fachabitur nach 12 ?

Hey!
Habe gerade die 12 mit 5 defiziten im GK abgeschlossen und mit meiner Zulassung fürs Abi siehts deshalb nicht so gut aus. Falls ich - was sehr wahrscheinlich ist - die 13 nicht schaffe möchte auf keinen fall wiederholen, sondern von der Schule abgehen.
Meine Frage deshalb: Habe ich jetzt schon das fachabitur oder benötige ich dafür eine Ausbildung/ Praktikum o. Ä. ?? Kann ich an einer Fachhochschule studieren?

Mfg, Alexander

Anwort von Elaine

Hallo Alexander,

ich denke nicht, das du ein Fachabitur hast, denn wenn schon, dann solltest du es eigentlich wissen, da du ja ein Dokument wie zB Zeugniss dafür besitzen müßtest und auch eine Fachrichtung ausgewählt haben müßtest zu beginn des Abiturs, in welche Richtung dein Fachabitur gehen soll. Am besten fragst du diesbezüglich an deiner Schule nach.
Ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht druch ein Praktikum o.ä. das Fachabitur nachzumachen, auch da müßtest du dich am besten einfach mal an deiner Schule erkundigen, die wissen es am besten.
Ohne Fachabitur oder Abitur kannst du nicht studieren. Mit Fachabitur kannst du in dem bestimmten Fachkreis studieren, indem du schon Abitur gemacht hast.

Alles Gute und liebe Grüße