Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin fremdgegangen

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin schon seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Es läuft auch alles ganz gut, nur körperlich reizt er mich nicht mehr so.
Vor ca. 4 Monaten habe ich dann auf der Arbeit einen Mann kennengelernt. Ein echter Adonis, wenn man so will. Wir verstehen uns sehr sehr gut aber empfinden keine Liebe füreinander. Allerdings reizt er mich körperlich unheimlich. Am Wochenende war er dann bei mir und es kam zu Zärtlichkeiten. Wir haben nicht miteinander geschlafen aber viel gefehlt hat nicht. Ich hatte auch weder Bauchkribbeln noch Herzklopfen, zumindest nicht so, wie wenn man verliebt ist.
Jetzt plagt mich mein Gewissen. Das Problem ist, das mein Freund optisch nicht gerade meinem Traumtyp entspricht. Aber charakterlich fehlt es an nichts.
Was soll ich nun tun?
Ich will ihn nicht verlieren, allerdings will ich auch die Zärtlichkeiten mit dem Arbeitskollegen nicht missen.
Wäre eine Beziehungspause das Richtige?
Nächste Woche will er eigentlich für 1 halbes Jahr bei mir einziehen!
Wir führen eigentlich eine Fernbeziehung aber er macht ein Praktikum bei mir in der Nähe. Sollte ich diese Zeit vielleicht nutzen, um mir meiner Gefühle klar zu werden?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es erst einmal nur befristet ist, welche Zeit er bei Dir verbringt, dann würde ich es ruhig einmal versuchen. Vielleicht, wenn Du es nicht versuchst, dann ärgerst Du Dich später. Es sind 6 Monate, die Du mehr über ihn erfahren könntest. Vielleicht ändert sich ja auch Deine Einstellung, was das körperliche angeht. Liebe kann wachsen. Vielleicht bringt es aber auch andere Entscheidungen. Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen, sondern nur mitteilen, was ich evtl. versuchen würde. Ich finde, dass Du es ruhig ausprobieren solltest. Bleibe offen mit Deinen Gefühlen und schweige nicht um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

LG, Sabine