Problem von Anonym - 13 Jahre

Scheidenpilz?

hi

ich bin voll verzweifelt! also eine meiner inneren schamlippen ist ein wenig angeschwollen! es fühlt sich an als wenn da eine Kugel drinnen wär(sry ich weiß ned wie ich des sonst beschreiben soll) aber es juckt garnicht arg nur bei Berührung tut es weh. kann das ein Scheidenpilz sein? ist sowas seeehhhr gefährlich? waas kann man dagegen tun?es juckt ja ned so wenn es kein scheidenpilz ist was dannn??
bitte helft mir

Ich möchte nicht zum Frauenarzt weil ich mich so schäme=( weil ich übergewichtig bin also da will ich auf keinen fall hin!
ich hoffe auf antwort! (weil ich schon soooooooooooooooooo oft geschrieben hab aber nie wirklich eine antwort erhalten habe) bitte bitte bitte
ich hab so schiß das des was gaaanz schlimmes sein kann! kann man dafon sterben oda soo? ich weiß des hört sich blöd an aber ich weiß nemme was ich machen soll!!! LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Beim Scheidenpilz spricht man als Begleiterscheinung aber auch von einem Juckreiz. Wenn die eine Stelle von der Du sprichst, nur schmerzt, dann ist es vielleicht ein Pickel. Sollte es nicht von alleine weggehen - achte auf Deine Hygiene in den nächsten Tagen und eine trockene Scheide durch häufiges Wechseln von evtl. Slipeinlagen - und schlimmer werden, dann solltest Du doch mal mit einem Arzt sprechen und es ihm zeigen.

LG, Sabine