Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will weg von zu Haus!

Meine Eltern sind sehr konservativ drauf und lassen mich nicht aus dem haus - nur für die schule...früher dürfte ich noch jobben, aber dann ist aus dem job nix geworden...nun habe ich einen neuen gefunden: in einem restaurant und ich wurde, obwohl ich 17 bin angenommen! Doch meine Eltern lassen mich dort nicht hin. Es gibt zu Hause nur Streit
, ich werde andauernd angeschrienen und mir wurde verboten abends auszugehen. Aber alle meine freunde gehen aus nur ich sitze zu hause und höre mir dann später die erzählungen an - dabei will ich auch mal raus - ich werd schließlich in einem halben jahr 18!!!

ich hab mir vorgenommen auszuziehen und mir einen job zu suchen um es zu finanzieren, nur so würde ich selber entscheiden können was ich wann wie wo machen kann...bloß bin ich noch nicht voljährig, was soll ich bloß machen????

bitte helft mir, ich halt es nicht mehr aus!!! ich kann nicht mehr, ich will raus, aber dabei meinen altag nicht kaputt machen und ein super abi schaffen!!!

bitte helft

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solange Du noch nicht volljährig bist, ist es mit dem Ausziehen nicht so leicht. Mehr dazu findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Alles Gute!
Dana