Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Ich kann nicht lieben!

Hallo,
erstmal muss ich danke sagen, diese Seite ist echt super!
Und jetzt zu meinem Problem:
Ich weiß das ihr das hier schon total oft hattet, aber ich muss es nochmal erklärt bekommen.
Ich bin 18 und war noch nie verliebt. In letzter Zeit chatte ich mit einem Lehrer den ich auch schon persönlich getroffen habe, aus meiner alten Schule, er ist 31 und ich empfinde ein bisschen was für ihn, aber wahrscheinlich einfach nur Zuneigung.
Ich weiß das das keine Zukunft hat, zu allem Übel ist er auch noch verheiratet, aber wie gesagt, es ist noch nicht mal wirklich eine Schwärmerei.
Mit Jungen, gerade in meinem Alter, hab ich eig gar nichts am Hut, wenn meine Freundin mal wieder wen gefunden hat, dann finde ich immer was auszusetzen, die die ich auf den ersten Blick interessant finde, interessieren sich nicht für mich, weil ich teilweise noch sehr kindlich wirke und wenn dann immer ältere Männer favorisiere.
Ich habe schon so oft versucht mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen, aber das schlägt immer fehl.
Manchmal schwirren mir Frauen im Kopf rum und ich denke das ich vielleicht lesbisch bin, aber dann träume ich wieder von heißem Sex mit einem Mann.
Das ist auch so ein Thema.
Ich bin ja logischerweise auch noch Jungfrau und das ungewollt.
Ich hab richtig Lust.
Also eine komisch Mischung.
Was meint ihr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Du nicht lieben kannst. Viel mehr, dass Dir der richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen ist. Zur Liebe gehört immer das Fünkchen mehr als Sympathie und Verstehen. Das berühmte "gewisse Etwas", das für jeden etwas anderes ist und von dem niemand genau sagen kann, was es ist. Der kleine Zauber eben, wenn man einem Menschen in die Augen schaut.

Den richtigen zu finden, ist nicht leicht. Sie warten nicht an jeder Straßenecke und doch kann man sie an jeder treffen ;-) In Deiner Mail finde ich zwei Punkte, die es Dir vielleicht noch ein Stückchen schwerer machen: Du selbst wirkst kindlicher und Du stehst auf die älteren. Eine Kombination, für die niemand was kann, die aber nicht so leicht zu händeln ist. Wie so oft im Leben musst Du Dich wohl einfach etwas in Geduld üben. Ich kenne viele, die auf den richtigen warten mussten - aber ich kenne niemanden, der ihn nie getroffen hat.

Alles, was ich raten kann, ist viel unterwegs zu haben, das zu tun, was Dir Freude macht, um so neue Leute zu treffen und in Dein Leben zu holen. Das erhöht die Chance, 'ihn' zu treffen.

Ob es auch eine 'sie' sein kann, kann ich wie so oft nicht beurteilen. Ich weiß noch weniger als Du, ob Du auf Männer oder Frauen stehst. Manchmal weiß man es wohl erst, wenn es passiert.

Alles Gute!
Dana