Problem von Mark - 25 Jahre

Vertrauen

Hallo,

ich bin seit zwei Jahren sehr glücklich mit einer tollen Frau zusammen. Natürlich mit allen Höhen und Tiefen die es so gibt :) Aber es gab nie den "richtigen" Streit. Am Anfang war ich sehr eifersüchtig da sie mir erzählt hat, dass sie ihren Ex betrogen hatte...

Aber das hat sich mit der Zeit gelegt und das ist heute kein Problem mehr für mich...

Nur habe ich in der letzten Zeit ein komisches "Gefühl". Meine Freundin weicht mir oft aus. Bauchschmerzen u.s.w.
Die Situation die mich heute wirklich nachdenklich gemacht hat, ist dass sie einen Slip ganz zufällig wieder gefunden hat. Den hatte sie verloren als sie in meiner Wohnung geschlafen hat. Ein paar Tage später ist ihr das aufgefallen und wir haben hier wirklich alles durchsucht. Jetzt hält sie in heute auf einmal in der Hand als sie am Kleiderschrank steht.
Und der ist wirklich ordentlich. Sie ist kein Mensch der einfach etwas in den Schrank wirft. Vor allem habe ich in dem Fach erst neulich was für sie rausgesucht und da war der nicht...

Na ja, ein ganz komisches Gefühl. Aber was soll ich machen. Einfach die ganze Sache vergessen und das als Zufall abschreiben...
Oder sie drauf absprechen...aber bei sowas ist sie sehr verletzlich...Dann gehts gleich um Vertrauen etc...

Ich weiß es einfach nicht. Aber ich glaube fürs vergessen kommt mir das ganze einfach zu komisch vor.

Gute Nacht, Mark

Anwort von Sabine

Hallo Mark!

Um Vertrauen aufzubauen in einer Beziehung, sollte man immer ehrlich sein und offen miteinander sprechen können.
Du stellst in Deiner Mail Vermutungen an, die vielleicht eine ganz simple Erklärung haben. Deine Angst, da das Vertrauen vielleicht noch nicht ganz aufgebaut ist, solltest Du mit ihr besprechen. Der Slip kann sich wirklich ungeschickt im Schrank verheddert haben oder es gibt wirklich eine andere Erklärung und um das herauszufinden, genau deswegen, solltest Du mit ihr sprechen. Sage ihr, dass es Dir komisch vorkommt und Du es Dir nicht erklären kannst, da Du gerade zuvor im Schrank alles nachgesehen hattest. Wenn sie Dich liebt, dann wird sie Dir auch die Erklärung dafür geben können, wenn sie es sich selber erklären kann. Ich mußte an meine Socken denken als ich Deine Mail gelesen hatte. Ständig finde ich nur noch einen Socken in meiner Wäsche und der andere ist wie vom Erdboden verschwunden. Die Lösung kam oft Wochen später, wenn ich Betten beziehen wollte. Der zweite Socken lag in einer Bettwäsche eingewickelt. Verstehst du was ich meine? Ich konnte mir nicht erklären, dass meine Maschine Socken frisst und war wie verzweifelt. Die Lösung kommt. Hätte ich gleich alles durchsucht, was mit in der Maschine war, dann hätte ich nicht so lange rätseln brauchen. Also sprich mit ihr. Sie kann Dir die Angst nehmen, die Dich so verunsichert.

Lieben Gruß.