Problem von Anonym - 12 Jahre

Frauenarzt

Hallo!

Ich weiß ja, dass jedes Mädchen mal zum Frauenarzt muss, aber ich möchte dass irgendwie nicht...Es wäre mir einfach schrecklich peinlich, mich vor einem anderen Mann als meinem Vater oder meinem Bruder auszuziehen!

Ich finde es einfach peinlich, wenn der Arzt dann meine Brust anfassen muss oder mir irgendwas in die Scheide schieben muss und dabei dann meine Schamhaare sieht und so....Ich weiß ja, dass das eigentlich ganz normal ist, meine Freundin war auch schon mal beim Frauenarzt und ihr war es nicht peinlich und meiner Mutter ja auch nicht. Aber ich will mich einfach nicht so vor einem Mann zeigen! Vor allem, wenn dann auch noch meine Mutter dabei zuguckt!

Was kann ich dagegen machen, bitte versteht mein Problem!
Danke schon mal.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst denke, dass Du mit 12 auch noch Zeit hast, bis Du zum ersten Mal einen Termin dort machst (es sei denn, Du hast Probleme, die mit diesem Arzt besprochen werden müssen).

Wie ist es denn mit dem Gedanken an eine Frauenärztin? Wäre es besser und leichter für Dich, wenn Dich eine Frau untersucht? Deine Mutter kannst Du bitten, das Sprechzimmer zu verlassen.

Alles Gute!
Dana