Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausgehzeit

Hallo Kummerkasten - Team,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin 17 Jahre alt und treffe mich sehr gerne mit meinen Freunden und Freundinnen. Leider darf ich nur bis 0:30 weg bleiben und muss daher oft als erster von allen gehen. Das bedrückt mich schon ein wenig :( ! jetzt meine Frage :

Kann ich meine Eltern irgendwie dazu bringen mich länger weggehen zu lassen? Die Situation ist folgende: oft wohnen meine Freunde nur einen 10 Minütigen Fußweg von mir entfernt und ich habe momentan keine schule da ich meine Prüfungen schon mit Bravour (!!!) bestanden habe. Meine Freunde dürfen alle bis ca. 2 Uhr weg bleiben oder haben inzwischen schon gar kein Limit (Begründung : sie sind ja auch schon fast 18 und damit erwachsen) ich frage mich jetzt wirklich : was spricht dagegen wenn ich auch bis 2 Uhr weg bleiben darf so lange ich es schaffe spätestens 11:30 wieder wach zu sein ? Immerhin habe ich am Tag danach keine Verpflichtungen :(

Also unterm Strich :


Hätte ich die Möglichkeit das auszuweiten oder ist 0:30 schon lange genug in euren Augen?

Wenn nicht, wie stelle ich es am besten an meine Eltern zu überreden bzw. überzeugen? immerhin habe ich noch NIE mist gebaut!

würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist nun einmal noch keine 18 und somit haben deine Eltern immer noch das Recht zu bestimmen wie lange du weggehen darfst.
Sie lassen dich jetzt schon länger weg, wobei du laut dem Gesetz nur bis um 24.00Uhr weggehen dürftest.
Denn wenn dir was passiert dann haben deine Eltern Schuld, weil sie dir erlaubt haben länger wegzubleiben.

Warte doch einfach noch die paar Monate bis du 18 bist, ich wette dann werden sie auch lockerer.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße