Problem von Anonym - 18 Jahre

Streit in der Familie - Was tun?

Hallo KuKa-Team,

es geht um meine Freundin, besser gesagt, um ihre Familie.
Ihre Eltern haben sich vor einiger Zeit geschieden und ihr Vater lebt nun einige hundert Kilometer entfernt.
Ihre Mutter macht ihr das Leben immer mehr zur Hölle, vor allem wenn es darum geht, dass sie zu ihrem Vater fährt.
Meine Freundin geht daran langsam kaputt, weil es echt heftig wird. Die ganze Familie hackt auf ihr rum, weil sie ihnen nicht immer alles erzählt, was ihren Vater angeht.
Auf jeden Fall liegt mein Problem, oder eher meine Frage darin, dass ich fragen wollte, ob es möglich wäre meine Freundin dort raus zu bekommen ohne, dass sie zu ihrem Vater und damit vom mir weg muss.
Bei ihrem Vater herrscht pure Harmonie. Keiner, der sie fertig macht o.ä.

Hoffe, dass ihr antwortet.

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist Deine Freundin auch schon volljährig? Dann kann sie frei entscheiden (solange es finanziell funktioniert), wo sie wohnen möchte. Ist sie jünger, dann nur mit dem Einverständnis der Sorgeberechtigten oder auch über das Jugendamt. Dort könnt ihr auch einfach mal einen Termin machen, die Situation schildern und die Möglichkeiten erfragen.

Alles Gute!
Dana