Problem von Anonym - 15 Jahre

Ritzen

Ich bin 15 jahre und habe bis jetzt noch keine festen ferund gehabt. Ich würde gerne einen haben aber die meisen jungen mögen mich nicht. wenn ich mir liebes filme ansehe werde ich immer ganz traurig das ich keinen habe und dann weiß ich nicht warum mi9ch keiner mag ich denke mich mag sowieso keiner !! aus frust darüber wurde ich so wütend das ich mich geritzt habe jetzt bereue ich das ich es gemacht habe. Jetzt r**** ich mich fast jeden tag nur weil mien angeblich besten freunde mich hintergehen und mich ansnutzen wenn ich einen jungen kennen lerne und ihn ganz süß finde kommt sofort meine freundin und schnapt ihn sich !! die jungen mögen sie immer lieber als mich weil ich so schüchtern bin und mich nicht traue sie anzusprechen und wenn ich mich r**** gehen diese selischen schmerzen weg . aber ich möchte mich nicht mehr ritzen ich weiß nicht was ich machen soll ich möchte doch nur das mich auch mal jemand mag n nicht nur weil er mit meiner ( angeblichen ) besten freundin befrsundet ist :'-( mit meinen freunden kann ich nicht darüber reden sie sagen nur das es alles nicht stimmt und das ich mich nicht so einscheißen soll bitte helft mir !!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du die falschen Freunde hast? Eine Freundin, die dir die Freunde (auch wenn es nur angehende Freunde sind) wegschnappt, ist keine Freundin. Von der solltest du dich schnell verabschieden. Du findest ganz sicher andere Freunde, die vielleicht nicht so im Licht stehen, aber deren Innerstes viel wertvoller ist.

Und die Jungs, die sich wegschnappen lassen, weil sie auf dummes Geschwätz von Barbiepüppchen reinfallen, sind genauso wenig wert. Wer dich wirklich mag, der mag dich gerade, weil du so bist wie du bist. Deshalb gib den Jungs auch Gelegenheit, dich kennenzulernen. Sprich mit ihnen und warte nicht darauf, angesprochen zu werden. Du willst doch sicher nicht nur wegen deines Aussehens geliebt werden, oder?

Such dir neue Freunde, die alten haben definitiv ausgedient!

Liebe Grüße und alles Gute, Jeanett