Problem von Yvonne - 32 Jahre

Ich möchte mich meinen Freund öffnen! (Teil 1)

Hallo Dana,

ich danke dir das du mir schnell antworten konntest von meiner letzten Anfrage vom 3.02.2008. Und habe danne auch ein Termin bei meiner Psyschologin geben lassen und das habe erst im Mai den Termin.

Trotzdem bin ich ziemlich ratlos und weiss nicht mehr weiter, denn ich bin wirklich am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ich bin zwar glücklich einen neuen Freund gefunden zu haben, allerdings geht es in der Beziehung ziemlich drunter und drüber. Und weiss kein ein und aus mehr.

Es geht darum, als wir zusammen gekommen sind hatte er ja noch alles mitbekommen was in der anderen Beziehung zu meinen Ex ablief. Zu dem Zeitpunkt war ich noh in den Studium was ich mometan bzw erstemal abgebrochen habe und im August 2008 neu beginne. Der Grund für den Abbruch war das mein Ex mir permanent handgreiflich wurde und ich deswegen durch den Bruch am Schlüsselbein nix weiter machen kann und ich somit erstemal arbeitslos geworden bin. Denn ich kann die Zeit in der Schule nicht aufholen. Denn das Studium ist mir super wichtig und möchte es weiter machen. Nur da gibt es ein Problem, denn mein Ex hat mir das Auto weggenommen und weiss das ich darauf angiewesen bin um zu meinem Studienplatz zu kommen und mich ärgert auch das ich in das Auto investiert habe. Und dabei kam es auch zum Streit mit meinen neuen Freund und er sagte ich bin kein Zauberer und kann kein neues auf die Schnelle herzaubern. Und dann bekomme ich permant Rechnungen von meinem Ex die ich noch zahlen soll und da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und mein Ex versucht auch permant mich damit unter Druck zusetzen, das ich zahlen soll, was auf seinen Namen läuft und ich nix damit zu tun habe. Das belastet mich sehr und er denkt nicht nach das ich zwei Kinder habe die nicht vom Ihm sind und ich das Geld für meine Kinder brauche.

Dann kommt eins ins andere. Ich weiss echt nicht woran ich bei meinen Freund bin, denn als ich ihn kennen gelernt hatte ist er arbeitslos geworden und und bekam im Dezember einen neuen Job und in den Job wurde viel versprochen mit Schulung und so weiter als Bürokaufmann und am Ende hatte er einen Job wo er nur einen Grundgehalt hatte und wenn er beim Klingelputzen Veträge abschliesst dann bekommt er pro Vertrag mehr Geld dazu. Dann haben wir beide darüber gesprochen ob er als Zimmerer was sein erster Beruf ist auf Montage gehen würde und da sagte er das es nicht möchte, weil er der Meinung ist das da die Beziehung in die Brüche gehen würde. Und das ich das nicht durchhalten würde und da ich noch kein Auto habe, würde ich dann die Wege schwer erledigen können und er kann nciht so schnell zu mir kommen wenn was ist. Denn er macht sich da auch Gedanken und steigert sich rein. Dann hatte er den Job den er im Dezember bekam nicht mehr angetreten und war zu Hause bis diese Woche Montag und bekam einen neuen Job im Callcenter in der Reklamation von Vodafone und Arcor und hat jetzt vier Wochen Schulung von 8 - 17 Uhr und dann soll er nach den vier Wochen von 14 - 24 Uhr arbeiten gehen und das auch an Wochenenden, da das Callcenter 24h besetzt sein muss. Und das war ein Schock für mich, weil er gleich wieder mit dem Argoment kam, da habe ich keine Zeit mehr für euch. Und das ich es nicht aushalten würde, da wir uns nicht sehen können. am Sonntag haben wir noch spass gehabt und haben uns geneckt wie sonst immer bzw herum gealbert. Dann bin ich ja so ein Typ die sich alles annimmt und schnell zu Herzen nimmt und auch mal schnell eingeschnappt ist. Sagte er ich werde ausziehen da wir eine gemeinsame Whg haben und er wollte von Anfang an das wir zusammen leben und ein gemeinsames Kind bekommen. Und das für mich ein Schock und als ich auf dem Sofa sitze, wollte er sich entschuldigen und sagte es war nur ein schlechter Scherz von mir. Und ich bin dann ins Bett gegangen und schrieb Ihm eine sms und schrieb, wenn du mich los werden willst dann sage es und kam keine Antwort und kam später ins Bett und streichelte mich.
Einen Tag später schrieb er mir eine sms; Schönen Guten Morgen Mausi! Es ist gestern scheiße gelaufen. Verzeih.Liebe Grüße Hasi

Gestern habe ich seine Mutter angerufen und wir verstehen uns super und sie mag mich sehr und als ich Ihr das Problem mit ihren Sohn geschiltert habe sagte sie nur das er ein eingefleichter Junggeselle ist, denn bevor ich mit ihm zusammen kam war er zwei Jahre Single gewesen. Und als ich Ihr von dem Job erzählte sagte sie auch das sie dabei so ein ungutes Gefühl dabei hatte wegen den Job. Und wir wollen ihm helfen das er wenigsten nach der Schulung so einen Job bekommt das er von morgens bis späten Nachmittag arbeiten gehen kann und am Wochenende zu Hause ist.Gestern sagte er, er könne auch nicht so schnell raus aus dem Job wenn er einen neuen bekommen würde, denn er muss maximal 1 Jahr arbeiten dort. Und als ich ihm Jobs rausgesucht habe, hatte er nur kurz sich angeschaut und hatte was daran auszusetzen. Denn das blöde daran ist sie haben eine zwei Häuser und ein riesen großes Grundstück und das muss noch in Ordnung gebracht werden und das eine Hause wurde neu saniert und komplett innen umgebaut und das andere Haus muss abgerissen werden.
Seine Mutti sagte ja schon das es alles so schnell ging mit dem zusammen ziehen und das mit Job das es nicht so klappt.
Das Problem ist ja auch das wir uns oft streiten und er sagte so kann es nicht weiter gehen und immer wieder kommt er mit neuen Überraschungen und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Denn zur Zeit schlägt mir das voll auf den Magen und habe oft Magenschmerzen wegen ihm. Er weiss das ich Ihn Liebe und er zeigt mir ja auch mal seine Liebe nimmt mich in die Arme oder Albern herum. Und kommt was negatives dazwischen, dann wirft das einen aus der Bahn.
Er liebt auch das kuscheln und romantische Abende und das will ich nicht verlieren.
Neulich haben wir darüber gesprochen über ein gemeinsames Kind und da würde er sogar das eine Jahr zu Hause bleiben, damit ich mein Studium zu Ende bringen kann. Und dann wenn was negatives dazwischen kommt will er nimmer.
Ich weiss nicht woran ich bin. Und wenn ich ihn frage willst du mich los werden, bekomme ich keine Antwort. Meine größte Sorge ist auch, das ich mich genauso hineinsteigere und ich zur Zeit krankgeschrieben bin und ich nicht so kann und mir zu Hause die Decke auf dem Kopf fällt. Vor der Beziehung hatte ich mein Studium, bin zum Training gegangen und habe als Bagroundtänzerin getanzt in meiner Freizeit und jetzt kann ich zur Zeit nicht und habe kein Auto mehr und das reist mich auch zu Boden runter.
Und ich habe Angst davor das irgendwann der Alltag uns ein holt und das die Beziehung den Bach runter geht.

Ich weiss nicht mehr weiter, was soll ich noch tun? Er sagt zwar er liebt mich und wenn er geht und wieder kommt bekomme ich ein Begrüßungs oder Abschiedskuss. Seine Mutti sagte ja auch das er sich an mich und die Kinder gewöhnen muss, denn es ist eine Umstellung für ihn und er ist auch Kinderlieb und kümmert sich auch um sie und dann hat er Tage wo ich Ihn links liegen lassen muss. Ich möchte ihn nicht verlieren.

Kannst du mir liebe Dana mir helfen? Wie soll ich damit umgehen und ich möchte ihn wieder haben so wie ich ihn kennen gelernt habe. Ob er mich wirklich Liebt?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen und wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Yvonne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Ich finde es mutig und großartig von Dir, dass Du die fachliche Hilfe so schnell gesucht hast und annehmen wirst. Wie sagt man so schön? "Das ist die halbe Miete". Du wirst die Erlebnisse, die Du in der vergangenen Beziehung ertragen musstest, hinter Dir lassen können. Du bist jemand der anpackt.

Hat er wirkich nicht auf "Wenn Du mich loswerden willst..." geantwortet? Ein Nicken kann eine Antwort sein, eine Geste - und ich finde, sich zu Dir ins Bett legen, an Dich kuscheln, Dich streicheln ist auch eine. Sicher wären Worte auch schön gewesen, aber er hat in meinem Augen doch sehr deutlich geantwortet. Das schlechte Gewissen für diesen Satz hat ihn geplagt, er hat er dann gemerkt, wie tief er Dich getroffen hat und Männern fehlen dann oft die Worte.

Ihr seid euch in manchen Dingen sehr ähnlich. Sobald etwas negatives in die Beziehung rutscht, reißt es euch beiden den Boden unter den Füßen davon. In keiner Beziehung herrscht immer Sonnenschein; und die größte Wärme gibt das Wissen, dass ein Streit nicht das Ende bedeutet. Auch wenn man sich liebt, darf man aneinanderrasseln. Versöhnungen gehören in die Beziehung wie das Guten Morgen, Schatz.

Ihr habt euch für einander entschieden; sehr schnell und sehr fest. Ich kann euch nicht ganz einschätzen, aber Deine Mails klingen nicht nach so wankelmütigen Menschen, die alles hinschmeißen wollen, oder? Sicher bringt das Zusammenleben auch Probleme mit sich; ihr steckt auf einen Schlag beide in einem neuen Leben. Beide. Und keiner von euch kann das mal eben so verpacken, sondern es kommt auch immer mal wieder zum Vorschein.

Was könnte er denn tun, um Dir mehr Sicherheit zu geben? Kannst Du das sagen? Was brauchst Du von ihm? Er sagt und zeigt Dir seine Liebe; vielleicht solltest Du darauf dann und wann mal ganz bewusst Dein Augenmerk richten; das stärkt für die schlechten Zeiten.

Über Gefühle und Ängste sprechen ist oft schwer - aber der einzige Weg, um auch verstanden zu werden. Anstatt Vorwürfe zu machen, solltet ihr das rauslassen, was die Gefühle wirklich ausmacht: Die Angst, den anderen zu verlieren. Klingt doch auch viel schöner, oder? Du kannst nur aufgefangen werden, wenn Du Dich fallen lässt. Und fallen lassen heißt immer, sich auch verletzbar zu machen. Das hat die Liebe im Gepäck.

Kurz zur finanziellen Situation: Spreche mit einem Anwalt; er kann Dir sagen, wofür Du ggf. noch zuständig bist und welche Ansprüche Du selbst hast und Dir auch helfen, die dann gegenüber Deinem Ex durchzusetzen. Er hat Dir genug nich materielle genommen und zugefügt - beim Materiellen hilft der Anwalt; beim anderen die Therapie.

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Heute läuft alles etwas drunter und drüber - aber das Ziel ist klar und deutlich.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/146889/Ich-moechte-mich-meinen-Freund-oeffen.html