Problem von Anonym - 14 Jahre

Eigene Wohnung?

hallo liebes kummerkasten team!

Ich bin 14 Jahre alt und habe phsychische probleme ich wurde mit 12 vergewaltigt und bin mit 13 von zuhause abgehauen, aber da die polizei schneller als ich war bin ich ganz schnell wieder hier gewesen. meine mama wuste nicht warum ich abgehauen war. bei einem streit zwischen mir und meiner mom sagte ich ihr vor wut und depressionen dass mir dass passiert ist obwohl ich es niemand erzählen wollte... nun dass problem ist dieses problem belastet mich soderso nur was mich noch mehr belastet ist sie hat meinem lehrer und meinerganzen familie und ihrer besten freundin gesagt. ich hab mit meiner mom täglich stress und streit es fängt schon beim aufstehen an. sie reitet auch auf meinem problem rum alls wenns nichts währe und bei streit kommt sie immer mit diesem problem um mich runter zu griegen dass ist sowas von unfair. sie verletzt mich so sehr. Ich kann ihr nicht vertrauen sie ist nicht für mich ein elternteil und der ganze stress wirkt sich auch auf die schule ein. ich muss so schnell wie möglich weg hier am liebsten in eine eigene wohnung...geht dass eigentlich mit 14? währe nämlich echt gut weil bin echt in nem loch drinne und will auch aufhören zu trinken udn drogen zu nehmen !!!

währe sehr nett wenn ihr mir helfen würdet....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn es nicht das ist, was Du hören möchtest: Ich denke nicht, dass Du mit 14 in eine eigene Wohnung ziehen kannst. Dazu kommt, dass Du mit Alkohol- und Drogenkonsum nicht unbedingt zeigst, dass Du die Verantwortung für Dich wirklich tragen kannst. Genaueres dazu und ob / welche Möglichkeiten es gibt, kann Dir das Jugendamt sagen.

Hast Du fachliche Hilfe, um die Vergewaltigung zu verarbeiten? Ich kann es Dir nur ganz dringend ans Herz legen.

Alles Gute!
Dana