Problem von Anonym - 21 Jahre

Verlange ich zu viel? (2)

Problem vom 05.01.2008, 22:10 Uhr von Anonym (21 Jahre) Verlange ich zu viel?

Hallo Dana,

Ich habe deine Ratschläge soweit ich es nur konnte befolgt und sie haben mir sehr geholfen. Meine Mutter akzeptiert mein Vorhaben nun voll und ganz und unterstützt mich dafür auch im Finanziellen etwas, damit ich meinen Wunsch näher kommen kann. Ich beginne im März ein privates Studium , was ich schon immer machen wollte seit ich meinen Schulabschluss habe. Denn so kriege ich endlich meine Asubildung in dem Bereich, den ich schätze und der mir auch Spaß macht, der mich Interessiert!

Mein Freund und Ich fahren mit Ihr und ihrem Freund für 8 Tage in den Urlaub nach Holland mitte diesen Jahres um ein wenig Zeit zusammen zu verbringen, was ich sehr gut finde. Denn wir wurden eingeladen von den beiden, was vor unserem Gespräch nie für möglich schien, auch hat meine Mutter mittlerweile verstanden dass ich nicht die einzige Tochter bin die ihr helfen kann und immer alles sofort liegen lassen muss auch wenn es wichtig ist. Denn mittlerweile ruft sie ebenso meine Schwester zum helfen heran wenn ich keine Zeit habe. Sie akzeptiert es!

Mittlerweile sehen wir uns minimum einmal die Woche einfach nur so und verstehen uns besser, sie ruft auch öfter mal an und ruft auch zurück wenn ich ihr auf den AB gesprochen habe. (Das war vorher ja nie)
Auch hat sich so einiges verändert, mein Freund mit dem ich ja zusammenwohne hat nun auch einen Job seit 2 Tagen und ich finde es einfach nur schön auch endlich mal die Wohnung für mich alleine zu haben für wenige Stunden, denn nun mache ich sogar freiwillig etwas im Haushalt.
Das einzige was nicht so recht funtkioniert ist das mit den Freunden. Irgendwie hat sich das so sehr in mich eingeprägt das ich all die jahre alleine in meinem Zimmer gehockt habe, dass ich nun nicht mehr weiter weiß. Aber ich durchforste da schon das Archiv. Leider ist weggehen im moment noch nicht möglich, da einfach die Finanziellen Mittel dazu fehlen. Aber es wird sich sicher auch da ein Weg finden lassen.

Ich wollte mich einfach mal bedanken für deinen guten Rat, er hat wirklich geholfen und ich fühle mich etwas wohler in meiner Umgebung.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Es freut mich sehr, dass sich die Situation so ins Positive gewandelt hat und Du innerlich schon viel besser durchatmen kannst. Das ist echt schön und besonders, weil es auch ein recht kurzer Zeitraum war, in dem all die Veränderungen stattfanden. Du kannst stolz auf Dich sein.

Ich genieße es auch dann und wann, die Wohnung nur für mich zu haben, wenn mein Mann arbeiten ist oder mit Freunden unterwegs. Allein und nicht einsam sein, nenne ich das gerne. Manchmal mag ich die Ruhe für mich - daher kann ich gut verstehen, dass es auch Dir gut tut.

In Deinem Leben hat sich einiges verändert - andere Veränderungen warten noch auf Dich. Du wirst Dich beruflich veändern, packst einiges an - ein Weg, auf dem man auch auf andere Menschen trifft. Nicht, dass man sich einfach darauf ausruhen kann oder sollte; aber ich denke, Bekanntschaften, die dann Freunde werden können, finden sich dann wie von Zauberhand. Du lebst Dein Leben, packst an, veränderst - das zieht Freunde oft an 'wie das Licht die Mücken'.

Alles Gute!
Dana