Problem von Anonym - 18 Jahre

Was wollen Jungs eigentlich?

Hallo Kuka-Team!
Ich hab da ma ne Frage ;-) Was wollen Jungs eigentlich? Ich mein des in Bezug auf das Aussehen eines Mädels. Klar, es gibt verschiedene Typen von Jungs, aber wie erkennt man was die wollen?
Das hört sich vielleicht ziemlich kompliziert an, aber ich versteh die einfach nicht. Auf der einen Seite wollen viele Typen ein Mädel mit viel Oberweite, aber auf der anderern Seite wird genau über diese Mädels dann auch gelästert von wegen, die wär ne S******* und hätte nix im Hirn. Anderes Beispiel: Wenn das Mädel was im Hirn hat und in der Schule auch ganz gut ist, dann wird sie als Streberin abgestempelt, die prüde ist (wenn sie nicht nen Ausschnitt bis sonst wo hat), andererseits will auch keiner so ein Dummchen, was nix aufm Kasten hat. Wenn sie sich nicht nach der neusten Mode kleidet heißt es, sie wär eine graue Maus, wer Markenklamotten trägt ist ein Fashionvictim. - Versteht ihr?
Mein Problem ist außerdem: Wie erkennt man, ob ein Typ einen auch sieht (und anspricht), wenn man einen eher ruhigen und zurückhaltenden Charakter hat? Ich bin jetzt nicht sehr schüchtern, aber halt zurückhaltend am Anfang und bis jetzt hab ich des nicht kapiert. Ich weiß, man soll sich nicht verstellen, aber wie kriegt man denn sonst nen Typen ab ='(

Bitte entschuldigt, wenn ich etwas durcheinander und verwirrend geschrieben hab, aber ich bin im Moment leicht durcheinander was die Welt der Jungs betrifft... (Ich weiß nicht wo meine Gefühle hingehen, also zum wem. Des is relativ kompliziert zur Zeit)

Also, ich hoffe auf eine Antwort, die vll etwas Licht ins Dunkel bringt^^
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich dreh den Spieß mal einfach um: Uns Mädels wird nachgesagt, wir stehen auf durchtrainierte Männer, mit breitem Kreuz und dem guten alten Waschbrettbaucht. Aber es gibt auch die Stimmen, die sagen, dass das die Männer mit nix im Kopf sind, oder? Wir wollen einen Mann, der auf sein Äußeres Wert legt, aber eitel darf er nicht sein und schon gar nicht im Bad länger brauchen als wir selbst. Ich denke, da kann die Männerwelt genauso verwirrt sein. Es ist eben nicht so leicht durchschaubar, was der andere sich für einen Menschen an der Seite wünscht; letztendlich kommt es nie auf die Oberweite oder den Bizeps an. Sicher ist es so, dass ggf. das Äußere anlockt - aber den Rest entscheiden ganz andere Dinge.

Ich kann Dir nicht sagen, worauf 'die Männer' stehen. Denn das gibt es nicht. Genauso, wie wir Mädels da unterschiedlich sind, andere Vorlieben haben, auf besondere Dinge achten, geht es wohl auch den Männern.

Woran man erkennt, ob man gefällt? Woran kann es denn der Mann bei Dir erkennen? Da gibt es ausnahmsweise mal keinen Unterschied. Hingucken, weggucken, wieder hingucken, Augenkontakt, lächeln, weggucken, hingucken - das alte Spiel eben. Ob er Dich dann anspricht, hängt auch mit seinem Charakter zusammen. Männer können und dürfen auch schüchtern und zurückhaltend sein. Mein Rat wäre da einfach, nicht darauf zu warten, ob er sich traut. Wenn er Dir gefällt und sympathisch ist, kannst Du die Zügel jederzeit in die Hand nehmen und auf ihn zugehen. Die Zeiten, in denen das allein den Männern oblag, sind Gott sei Dank vorbei.

Alles Gute!
Dana