Problem von Anonym - 18 Jahre

Altersunterschied

Hallo,

ich habe eine Frage oder ein Problem, je nach dem. Vor drei Wochen hatten wir in unserem Dorf ein Fest, da habe ich einen Mann kennen gelernt, der jedoch 15 Jahre älter ist als ich. Außerdem weiß ich, dass er ein Kind hat und schon 7 Jahre mit seiner Freundin zusammen ist. Er hat mir gesagt, dass er im Moment in einer Zwickmühle sitzt, da er zwei Frauen liebt. Wir haben uns jetzt schon ein paar mal getroffen und es war auch wunderschön. Er wohnt halt auch noch 120km von mir entfernt. Ich weiß nun auch nicht wie ich mich verhalten soll jetzt ich möchte da nichts kaputt machen aber ich glaube ich habe mich verliebt und er sagt mir das auch die ganze zeit. Er hat nur gemeint, wir gehen alles langsam an. Was haltet ihr davon und wie soll ich mich verhalten. Bitte helft mir...

Danke

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
"wo die Liebe hinfällt" heißt es so schön, doch in deinem Fall würde ich sehr vorsichtig sein. Du bist im Moment verliebt und siehst die Situation vielleicht durch eine rosarote Brille. Fakt ist jedoch, dass er Vater ist, viel älter ist als du, in einer längeren Beziehung steckt und euch außerdem noch ein paar Hundert Kilometer voneinander trennen. Ich möchte ja nicht bestreiten, dass so eine Liebe funktionieren kann, doch auf die Dauer wird sie von euch beiden eine Menge Kompromisse fordern. Da ist das Kind, das seinen Vater bestimmt oft für sich beansprucht und seine Mutter, die dir möglicherweise auch noch Schwierigkeiten machen kann. Auch eure Umwelt wird diese Beziehung nicht immer akzeptieren wollen oder können. Ich denke, dass du dich nicht zu sehr in diese Verliebtheit hineinsteigern solltest, weil eben die Gefahr enttäuscht zu werden sehr groß ist. Die Entscheidung, wie es mit euch weitergeht, liegt jetzt zum Großteil bei ihm. Er soll sich klar für oder gegen dich entscheiden und das mit allen Konsequenzen. Bedräng ihn nicht und warte ab, ob und wie er auf dich zugeht. Er muss die Entscheidung treffen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!