Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist eine Beziehung möglich?

Hallo, erstmal ein riesen Lob das ihr diese Seite anbietet
Ich habe ein Problem ( gut ich hab viele, wer nicht) und schon gesucht ob es dazu schon Berichte gibt aber nichts gefunden also wollt ich meine Situation einfach mal erklären und gucken was passiert

Also ich mache zur Zeit ein Jahrespraktikum an einer Schule für körperbehinderte Kinder. Ist auch alles schön und gut, gab nie große Probleme, hab mich mit allen gut verstanden und einige haben mir auch nach kurzer Zeit gestanden wie cool und toll ich doch bin und das die was von mir wollen, aber hab ich nie wirklich ernst genommen, weil man sich ja kaum kennt und weil ich halt nichts von denen wollte und naja, hab halt gesagt: danke, aber nein und gut war

Nun hat mir nach einigen Monaten durch Zufall ein guter "Kumpel" der da halt zur Schule geht, gesagt das er sich unsterblich in mich verliebt hat....
er war der erste den ich wirklich ernst genommen hab, ich seh ihn viel, rede viel mit ihm und wir verstehen uns richtig richtig gut

er tat mir "nur" leid, ich mochte ihn ja auch total und hab ihn ausgeredet das er was von mir will, wodurch er eig nur noch mehr von mir wollte....bis ich im Dezember merkte das ich mind genauso viel empfinde für ihn wie er für mich

ein Problem hab ich schon damit, er liebt mich, ich ihn auch ( aber er weiß es nicht und ich werd ihm auch keine Hoffnungen machen oder so ) und ich weiß nich wie es weiter geht

also ich bin gerade 20....er gerade 16 ( der altersunterschied is schon da 3 jahre und 9 monate, aber man merkt es nicht wirklich...ich sehe nich aus wie 20 und er sieht nich aus wie 16 und vom denken her passt es eig auch, sind teilweise auf einer Ebene )

jetzt sind meine Frage:
a) gibt das mit dem alter probleme ? weil ich über und er unter 18?
b) ich denke es fällt zur Zeit unter Schutzbefohlene, aber im Juni arbeite ich da nicht mehr, wäre es danach rein theoretisch möglich ?

ich muss dazu sagen das er geistig eig normal is und noch 2 Jahre zur schule geht

also mich quälen eig nur diese fragen, ob einer beziehung möglich wäre

und würde mich über eine Antwort/Aufklärung sehr freuen

mit freundlichem Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was das Alter betrifft, stehen euch keine Gesetze im Weg. Mehr dazu findest Du hier:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Ob der Altersunterschied bei euch beiden ins Gewicht fällt, hängt von euch als Menschen ab. Da kann ich kein Urteil fällen; ihr werdet es sehen, entscheiden, erleben müssen.

Er ist Schüler der Schule, an der Du gerade arbeitest? Dann darf es diese Beziehung Heute nicht geben. Wenn ihr den Kontakt über Deine Beschäftigung dort hinaus haltet und die Gefühle die Zeit überstehen, dann steht euch meines Wissens nach nichts mehr im Weg.

Alles Gute!
Dana