Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen - was soll ich nur tun?

es hat vor 2 jahren angefangen das ich mich immer mehr zurückgezogen hab.
meine eltern hatten nie zeit für mich immer war ihnen mein kleiner bruder wichtiger...einmal haben sie mich auch von zuhause rausgeschmissen! ich war nur noch in meiner gegend mit viel älteren leuten unterwegs. ein alter freund von mir hat mich überredet das ich mal mitgehen sollte wenn sie wieder kiffen... das tat ich auch aber ich schwör mir das ich es nie nie wieder machen würde!!! die probleme mit meinen eltern wurden immer schlimmer und dann hat ich auch noch streit mit meiner besten freundin....
ich wusst nicht was ich tat als ich zuhause saß, die ganze wut in mir. ich ließ sie an mir aus indem ich mir in den arm schnitt. es war sehr erleichternd. am anfang dachte ich noch ich könnte es kontrollieren wie tief und oft ich mich schnitt doch da hab ich mich sehr getäuscht. von tag zu tag wurden die schnitte tiefer und tiefer. nach 2 jahren versuch ich jetzt damit aufzuhören doch spätestens nach 2 oder 3 tagen bekomm ich so einen dran dazu mir weh zu tun das ich total ausrasste gegen die wand haue oder so und am ende nicht mehr weiß was ich tun soll mir wird schlecht und richtig schwindlig. ich kann dieses gefühl nicht beschreiben ich weiß nur wenn ich mir dann weh tu das es verschwindet und es mir besser geht!!!! könnt ihr mir helfen bitte ich weiß nicht weiter-----

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Ritzen und Aufhören haben wir schon sehr häufig geantwortet. Hast Du einmal im Archiv geschaut und Dir die Antworten durchlegen und für Dich versucht umzusetzen?

Und schau auch hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana