Problem von Anonym - 25 Jahre

Möchte meine Ex zurück

Hallo, bin durch zufall auf diesen link gestoßen und hab einwenig gestöbert weil ich ein Problem hab . Hab am 18.11.07 mit meiner Exfreundin währen am 10.01.08 10jahre geworden schluss gemacht weil wir uns auseinandergelebt haben und auf einmal nichts mehr miteinander
unternahmen. Unser Problem ging los als Sie letzten Jahres mit 4Freundinnen für 4Tage nach Mallorca (Ballermann) fuhr wo ich total dagegen war . Mallorca war im August wir verbrachten dann im September dann noch einen Griechenland Urlaub der sehr schön war ich aber schon bemerkte und ihr auch sagte das wir uns einwenig voneinander entfernt haben. Habe, muß ich mir selber eingestehen immer wieder Stunk wegen Mallorca gemacht wo ich aber mir immer sicher war das Sie mich nicht betrügt es hat mir halt nicht gepasst. Am 17.11.07 ist Sie dann auf einen Geburtstag gefahren wo Sie über nacht blieb was auch ausgemacht war aber dann erst am nächsten Abend nach Hause kam worauf ich dann total ausflippte und Schluss gemacht habe weil da ein Typ dabei war der ganz offensichtlich was von Ihr wollte. Bin am 5.12.07 aus unserer Wohnung ausgezogen weil ich dachte nur so kann man noch was retten. Unser Verhältnis besserte sich dann auch bis Sie dann Weihnachten mit den anderen Typen anbandelte. Sie erzählte mir am 02.01.08 davon sagte aber im nächsten Atemzug Sie wolle es aber trotzdem mit mir nochmal Probieren worauf ich mal wieder bischen abging und Sie auch Beschimfte als gestöhrt und so. 4Tage später hätte ich eingelenkt wollte es Ihr halt nicht so leicht machen höchstwahrscheinlich Egoproblem meinerseits . Sie sagte dann aber nein weil ich mich nie ändern würde und sagte das Sie das neue auch reizt. Inzwischen ist es so das auch ich wieder wer gefunden hab wo ich auch sehr gerne hab aber halt einfach mit dem alten nicht abschließen kann weil : Wenn ich mich mit meiner Ex treffe wird sich umarmt-geweint und manchmal auch noch geküsst und wir sagen uns beide dann das wir uns noch brauchen, können aber nicht mehr zurück. Möchte wissen wie ich mich Verhalten soll weil ich mag Sie noch und kann nicht abschließen sollange Sie nicht sagt das Sie mich nicht mehr mag. Ist verdammt schwer nach fast 10jahren einfach alles hinter sich zu lassen .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es ist schwer eine so lange Beziehung hinter sich zu lassen - und in meinen Augen noch schwerer, sich in dieser Zeit bereits auf etwas neues einzulassen. Ich bin da eher der "erst das eine, dann das andere-Typ"; könnte mich auf niemanden einlassen, solange ich nicht wieder bei mir selbst angekommen bin und klar sagen kann, was und wen ich will.

Wie Du Dich verhalten solltest, hängt einfach davon ab, was Du willst. Es ist ein Irrglaube, dass Du sofort abschließen könntest, wenn sie sagt, sie liebt Dich nicht mehr. Denn die Erinnerungen, die gemeinsame Zeit, der Verlust, die Fragen - all das wird bleiben.

Du selbst kannst im Moment nicht so recht sagen, wohin Dein Weg führen soll. Aber Deine Ex soll es können? Ich denke, es funktioniert andersherum: Du solltest für Dich entscheiden, was Du willst bzw. wen und dann danach handeln. Wenn Du diese Frage für Dich geklärt hast, wird sich das "Was tun" von selbst beantworten. Die Ex zurück? Dann Kontakt suchen, von Dir erzählen, die alten Probleme durcharbeiten, schauen, was man heute besser machen würde und könnte, wo die Veränderungen liegen müssen, damit ihr wieder glücklich zusammen seid. Hier noch ein Link zur Gesprächsführung:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Ist es das Neue, was Du willst, dann ist das die Richtung, die Du einschlägt. Andere können nicht für Dich entscheiden, ob Du abschließen oder kämpfen willst. Sicher spielen dabei auch die Gefühle und Wünsche Deiner Ex-Freundin eine Rolle; aber ausschlaggebend sind die eigenen.

Alles Gute!
Dana