Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Von mir selbst genervt

erstmal ein großes lob an euch!!!! ihr macht euere sache wirklich gut und ich bin froh, dass es eine möglichkeit gibt, mir mein problem von meiner seele zu schreiben!!!!

das problem ist jedoch das es eigentlich kein problem gibt!ich habe alles im leben erreicht was ich auch erreichen wollte! es scheint alles perfekt zu sein! ich habe eine glückliche familie, einen guten job, einen eigene wohnung und ein gutes umgangsfeld! ich habe immer alles bekommen oder erreicht was ich mir vorgenommen habe(jobmässig)! doch trotzdem fühle ich die diese leere in mir! bin mit nichts zufrieden und lass niemanden an mich heran! ich möchte ja nicht so gefühlslos/kalt sein aber ich kann es nicht ändern! ich interessiere mich für dinge doch so bald sie eintreffen oder geschehen, langweilen sie mich und ich habe kein interesse mehr! so ist das auch in der liebe! ich verliebe mich und möchte unebdingt mit dieser person zusammen sein! wenn es dann so ist, lass ich sie fallen oder fühl mich nicht wohl in der beziehung! wenn man es beziehung nennen kann! denn eine richtige beziehung hatte ich noch nicht! (verliebe mich in verheiratete männer, in hetro frauen oder in personen die in einer glücklichen beziehung stecken!!!)in das unerreichbare eben!ich möchte immer nur das haben was ich eben nicht haben kann! ich weiss nicht mal was es bedeutet zu lieben...was es bedeutet glücklich zu sein! und es nervt mich selbst! mein traum war es in amerika zu leben!!!! also ging ich nach amerika.....mein verlangen zurück nach deutschland war groß! nach einem jahr amerika ging ich zurück nach deutschland und nun merke ich das ich hier nicht glücklich bin!!!! also liegt es auch nicht am ort! früher dachte ich immer das wenn ich auswandere glücklich bin aber das ist falsch! es ist nicht ordsabhängig sondern es liegt an mir! .....das ist die realität!

in einer scheinwelt jedoch liebe ich einen menschen seitdem ich 16 bin! jeden tag denke ich an diese person und es ist wie eine besessenheit! die person exestiert jedoch nicht, also nicht in meiner welt! sie ist real doch nicht für mich...am anfang dachte ich es wär nur eine phase wie es bei jugendlichen nur mal so ist.....aber ich bin bald 25 und das gefühl wurde immer stärker so das es mich fast innerlich zerfrist! die frage nach dem "warum" stell ich mir jeden tag.....die person ist halt unerreichbar...ich werde sie niemals haben können! und obwohl ich es weiss, kann ich es nicht ändern! ich habe dieses gefühl welches ich für diese person habe noch nie für jemanden anderes gehabt und ich denke es wird sich nie ändern ,wenn es nicht aufhört!!!!wenn dieses gefühl nicht weggeht welches ich für diese person empfinde (wir haben uns noch nie getroffen oder gesprochen)deswegen kann es ja nicht möglich sein, so etwas LIEBE zu nennen...man nennt es schwämmerei wenn man 14 ist! doch mit fast 25 ist es krank! es nervt mich das ich so bin wie ich bin und noch mehr nervt es mich, das ich es nicht ändern kann! ich bin jedentag unter menschen und mache auch sport! warum bin ich dann ein unzufriedener mensch der nur dinge möchte die er nicht haben kann und diese vergöttert!.....warum lebe ich ständig in der zukunft oder vergangenheit! warum kann ich die gegenwart nicht genießen?
ich glaube es gibt dafür keine antwort...keine passende! aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte...
danke schon mal im vorraus

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die vielen Fragen nach dem Warum kann ich Dir natürlich nicht beantworten - das kannst im Grunde nur Du. Wie schlecht es Dir geht, wird deutlich und dennoch kann ich nicht beurteilen, ob Du Dir fachliche Hilfe suchen solltest. Das kannst Du für Dich selbst entscheiden. In einer Therapie wirst Du sicher Antworten auf all die Warums und Wiesos finden können. Vielleicht ist das ein Weg für Dich?

Ich denke, wir neigen alle dazu, unseren Träumereien und Schwärmereien sehr nachzuhängen, wenn unsere Realität uns das nicht bietet. Das wichtige ist eben, immer auch zurückzukehren und Traum von Realität klar zu trennen. Tut Dir die Liebe zu diesem Unerreichbaren so gut? Bist Du so vom Erfolg verwöhnt, dass Du willst, dass etwas in Deinem Leben nicht funktioniert? Willst Du das so festhalten? Wenn nicht, dann beginne abzuschließen. Keine Träumereien mehr, keine Gedanken, wie es wäre wenn, sondern volle Konzentration auf das Ist. Es klingt immer etwas komisch, aber es kann wirklich helfen: Schreibe Deiner Liebe einen Abschiedsbrief; erkläre ihr, warum sie nicht bleiben darf und warum sie gehen soll, warum sie Dir nicht gut tut und Du sie nicht mehr fühlen möchtest. Ganz ausführlich. Und wenn die Gedanken dann hochkommen, nehme diesen Brief und lese ihn.

Alles Gute!
Dana