Problem von Anonym - 20 Jahre

Trennung oder nicht ...

Hallo,

Ich habe seit 2 Jahren einen festen Freund, wohnten 1 1/2 Jahre zusammen! Das erste Jahr war wunderschön und harmonisch!! Plötzlich wurde ich im Juni 2007 gekündigt... und ca 1 Monat darauf mein Freund!!!! Am Anfang geniessten wir noch das beisamen sein, suchten Jobs, aber haute nie so richtig hin wie wir uns das vorgestellt haben! 3 Monate vergingen, er fasste mich kaum mehr an, ging mir eigentlich immer aus dem Weg, unser Alltag wurde durch schlummern in der Wohnung verbrachte, beide waren unmotiviert und ziehten uns gegenseitig runter! Tja, seit letzten Monat hatte ich 3 mal (!!) Schluss gemacht, die beiden male wollte ich ausziehen in der Hoffnung das auch er sich ändert und jetzt beim 3. mal hab ichs wirklich getan weil sich eig nichts geändert hat! Jetzt sitz ich hier bei meinen Eltern, sehe die Bilder die in laufe unserer Beziehung entstanden sind und würde am liebsten sterben!! Wir haben zwar noch SMS Kontakt und telefonieren aber das stillt meine Sehnsucht nicht, er macht mich den einem Tag Hoffnungen und am anderen will er nicht reden weil er seine Ruhe mag... Er lässt mich so unglaublich zappeln ... Ich weiß nicht wielange ich noch warten soll, was besser wäre, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen oder einfach nur abwarten, aber meine Sehnsucht ist so groß das ich einfach an nichts anderes mehr denken kann als an ihn!! Habt ihr vl ein paar Tipps wie man so eine Situation am besten angeht und wie man sich verhalten soll um IHN zu bedrängen?? Aber auch nicht vernachlässigen ... Danke im Vorraus und find ich toll das ihr das macht!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gab Veränderungen in eurem Leben, die dann auch wohl Veränderungen in eure Beziehung gebracht haben.

Du schreibst, dass Du schon 3 mal Schluss gemacht hast und schon 2 mal gegangen bist. Was ist jedoch, wenn die Gründe, dass es zwischen euch zum Streit kommt, immer und immer wieder kommen? So, wie bei den letzten 3 Malen?

Ich kann verstehen, dass Du ihn und die tolle gemeinsame Zeit mit ihm vermisst, aber irgendwie klingt es in Deiner Mail auch, als hättet ihr euch auseinandergelebt. Leider kann ich Deiner Mail nicht mehr entnehmen.

Denk einmal darüber nach und versuche auch mit dem Liebeskummer, der seine Zeit braucht, klarzukommen. Wir haben auch einen Soforthilfetext zum Thema Liebeskummer verfasst. Schau auch dort bitte einmal rein.

LG, Sabine