Problem von Anonym - 30 Jahre

alte Beziehung - neue Beziehung

Ich hab mich vor einem jahr in jemanden übers Internet verliebt wo sich später rausstellte das er 14 Jahre jünger ist als ich.Was man aber nicht merken konnte da er wesentlich reifer ist.Wir sind seit 6 Monaten zusammen wenn man es so nennen kann.Dann lebe ich zur Zeit noch in Trennung habe Kinder und ständig nur Stress mit meinem noch Ehemann.Ich weis es klingt verrückt aber ich liebe diesem Menschen auch wenn er so jung ist und er liebt mich.Alle sagen lass die Finger davon das geht nicht gut.Du machst dich strafbar und so weiter.Wir wohnen noch ziemlich weit auseinander so das wir uns nicht viel sehen können.Wir telefonieren aber täglich und verbringen so sehr viel Zeit miteinander.Wir haben einfach das gefühl das wir ohne einander nicht mehr können und sind eigendlich glücklich zusammen.Nur das ich eben was den Stress angeht manchmal echt nicht weiter weis.
Das Problem ist das er mich jetzt besuchen möchte das aber wahrscheinlich nur wieder mit meinen Ex Probleme gibt da er mitbekommen das zwischen uns mehr als nur Freundschaft ist.Er droht mir ständig mit dem Jugendamt mir die Kids weg zunehmen und erfindet immer wieder neue sachen um mir das Leben schwer zu machen.2 mal war die Frau vom Jugendamt schon hier aber sagte es wäre alles ok sie müsste aber kommen wenn da Anrufe eingehen.
Wenn ich nach meinen Gefühlen gehe dann möchte ich das er herkommt aber ich hab Angst das das alles eskaliert.Das man mir doch meine Kinder wegnimmt die ich über alles liebe.Mein Mann würde alles tun um mich fertig zu machen und mich zu verletzen.
Ich hab hier mehrmals nun schon gelesen das es nicht strafbar ist wenn ich mit ihm zusammen bin.Oder ist es doch anders.Es ist zwischen uns noch nicht viel passiert da wir uns eben erst einmal gesehen haben.Wir haben gesagt das wir auch aufeinander warten können.Und wenns was weis ich wieviel Jahre sind.Man schubst mich ständig wieder in ein Gefühlschaos.
Ich möchte meinen Freund nicht verlieren möchte mit ihm irgendwann richtig zusammen sein können aber zur Zeit spricht alles gegen uns.
Ich weis nicht ob ich dem alles Stand halten kann.Zweifel immer wieder an allem.Und mache damit meinem Freund auch noch das Leben schwer.Er möchte für mich da sein und ich verschliesse mich immer mehr und tue ihm da auch noch mit weh.Egal wie ich mich verhalte ist es falsch glaub ich.
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du mich persönlich fragst, dann denke ich auch, dass eine Beziehung zwischen euch die Probleme magisch anziehen werden, da er noch nicht volljährig ist. Ich denke aber mal, dass Du die Gesetze hier auch kennst.

Ich weiß nicht, was ich so recht sagen soll. Vielleicht ist es auch erst einmal sinnvoll, wenn Du die Angelegenheit mit Deinem Mann auf die Reihe bekommst und ihr mal (unberücksicht des neuen Bekannten) eine Linie findet, wie es mit euch weitergeht. Im Grunde hast Du gerade mehrere Probleme auf einmal zu bewältigen und ich finde, dass Du eins nach dem anderen angehen solltest.

Versuche erst einmal mit Deinem Mann zu klären, wie es mit euch weitergeht. Ich meine, Du hast Dich in einen anderen verliebt und wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du Dich von Deinem Mann trennen. Kümmere Dich erst einmal darum und das auch die Kinder wieder eine Mutter mit einem geordneten Kopf finden können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich alles auf einmal ziemlich mitnimmt, aber ich bin mir sicher, wenn Du alles step by step angehst, dann wirst Du auch einen Dreh in die Sache bekommen. Finde vielleicht erst einmal wieder zu Dir selber und Deinen Weg bevor Du Dich in eine neue Beziehung stürzt. Ich kann mir vorstellen, dass Du auch die Zeit für Dich brauchst.

LG, Sabine