Problem von Anonym - 26 Jahre

ich glaube mein Mann geht fremd

hallo.
ich denke, ich n´muss ein wenig ausholen. mein mann und ich sind seit 8 jahren zusammen, seit vier jahren verheiratet und haben zwei kinder 1 1/2 und 4 jahre alt. seit der zweiten geburt habe ich wenig lust auf sex, was laut arzt allerdings normal sein soll in den ersten zwei bis drei jahren nach einer geburt.
gestern war mein mann komisch drauf. abweisend, gereizt. er meinte er müsse noch zu ner bekannten, da sie umzieht und der fussboden in der neuen wohnung abgeschliffen werden müsse. er wolle sich das ansehen und er betonte immer dabei, das ihr vater auch da sein würde. nunja, wie auch immer, ich kenne diese frau vom sehen und vom hörensagen, da mein mann auch schon zuvor ab und an mit ihr gesimst hat.
aufgrund seines gestrigen verhaltens habe ich als er im bett war in sein handy geschaut (ich böses mädel). es waren keine nachrichten mehr im eingang alle gelöscht. ich weiß aber, das mein mann eher löschfaul ist und habe weitergestöbert. seinen ausgang hatte er nicht gelöscht. da nennt er mich: mein weib. und dort schreibt er, das diese frau ja kein techtelmechtel haben möchte, oder doch? und das die nachbarin nicht fremdgeht, da sie bald heiratet. und das man sich doch austoben könne, man lebe ja im 20 jahrhundert usw.
wir waren am we auf ner geb.feier, wo mein mann etwas trank, und danach haben sie sich geschrieben. er schrieb sowas wie: mein weib spielt da nicht mit und wenn ich was getrunken habe, könnte ich auf dumme gedanken kommen, du auch?

jetzt gehe ich davon aus, das noch nix gelaufen ist. aber es hat den anschein, das da was laufen wird. was soll ich jetzt tun? ich bin total verzweifelt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist es nicht gut, wenn man stöbert in fremden Eigentum, aber aufgrund seines Verhaltens, hat es Dich wohl dazu getrieben und ich finde, dass Du jetzt, um es herauszufinden, was mit ihm los ist, ihn offen und ehrlich darauf ansprechen solltest. Nur so schaffst Du klare Verhältnisse. Alles andere würde vielleicht Missverständnisse bringen. Du magst nicht, dass er Heimlichkeiten hat und so ist und von daher solltest Du Dich dann auch nicht so verhalten. Versuche in aller Ruhe (ohne Vorwürfe) mit ihm darüber zu sprechen und mit ihm zu klären, wenn es Probleme gibt auch im Sexleben, wie ihr wieder einen Weg findet, damit er nicht auf die Idee kommt auszubrechen. Sei ehrlich zu Dir und ihm selber.

LG, Sabine