Problem von Anonym - 42 Jahre

Aus Verzweiflung

Ich bin seit ca. 25jahren Suchtkrank vor ca 4 Monaten ist das fass bei mir übergelaufen meine persönliche Proplematik hatte ich nicht mehr im Griff und ich versuchte meine Gefühle durch einen rückfall zu unterdrücken natürlich nahm das an überhand und der Rückfall dauerte drei Monate, in der zeit war ich sehr verletzend meiner Frau gegenüber, ich schäme mich sehr darüber weil ich alles was ich tat durch erzählen raus bekam was ich eigendlich tat denn ich weiss von all dem nichts was ich tat.ich möchte mich darin begrenzen und es so jetzt wieder geben das es sehr schlimm war was ich tat.
Nun ist es so das ich überhaubt keine Zärtlichkeiten von ihr bekomme geschweige
sex, sie sagt sie brauche zeit, Zeit um zu verarbeiten, Meine frage ob sie mich noch liebe hat sie mit ja beantwortet aber ich habe so ein miesses gefühl dabei ,ich möchte alles wieder gut machen die zeit die sie verlangt ist mir zufiel immerhin sind jetzt schon zwei Monate vergangen ist das nicht viel zeit um wenigstens mal in den arm genommen zu werden, ich habe angst das ich alles kaputt gemacht habe durch mein saudummes verhalten,ich kenn sie kaum wieder sie macht dinge die sie vorher nie im leben getan hat, jetzt macht sie eine schule,diesen endschluss hat sie einfach ohne mich entschlossen ,wie ab nächsten Monat mach ich da und da eine schule mit die ein halbes jahr dauert und schluss, nun stand ich da

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst zwar in Deiner Mail, dass es Dir zu lange dauert, bis Deine Frau alles verarbeitet hat, aber ich denke schon, dass Du ihr die Zeit geben solltest. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und wie extrem es war, aber sie scheint diese Zeit über sämtliches Vertrauen in Dir verloren zu haben und um ein Vertrauen wieder aufzubauen, dauert es sehr lange. Ich denke diese Zeit solltest Du ihr geben. Je mehr Du sie bedrängen würdest, dass sie irgendwelche Zärtlichkeiten mit Dir austauscht, um so mehr wird sie zurückgehen, weil sie sich vielleicht bedrängt fühlen könnte. Gib ihr ruhig die Zeit. Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist und Du Dich nach ihr und ihren Zärtlichkeiten sehnst, aber das, was zerbrochen ist muß erst langsam wieder aufgebaut werden. Das sie ihre Entschlüsse in letzter Zeit allein trifft kann auch daher resultieren, dass Du diesen Rückfall hattest. Sie scheint eine Frau zu sein, die weiß was sie will und gelernt zu haben sich durchzusetzen in der Zeit, wo sie auf Dich vielleicht nicht zählen konnte. Ich würde es ihr nicht übel nehmen. Versuche es positiv zu sehen. Sie zeigt durch ihren Lernwillen Lebenskraft und Freude und diese kann eurer Beziehung nur zu Gute kommen.

Lieben Gruß.