Problem von Anonym - 15 Jahre

Dicke Unter- und Oberschenkel

Hallo liebes KuKa-Team,

ich hab euch mein problem jetzt schon 3 mal geschrieben, leider nie eine antwort bekommen. aber ich weiss mir sonst einfach nicht mehr zu helfen, deshalb versuch ich es noch einmal.

mein problem ist dass ich extrem dicke unterschenkel und oberschenkel habe. bei den oberschenkeln gehts ja noch..aber di unterschenkel machen mir echt zu schaffen. ich bin 1,80 groß, wiege 72 kg und habe sonst eigentlich eine recht sportliche figur. ich bin nicht dick und hab auch einen gut trainierten und flachen bauch. deswegen versteh ich nicht warum ich so dicke füße habe. mein unterschenkel hat einen umfang von 45 (!!) cm. ich hab echt keine idee was ich dagegen machen könnte..

ich hab gehört die unterschenkel trainieren bringt nix da dass verbrannte fett dann durch muskeln ersetzt wird. ich habe jetzt manchmal meine unterschenkel durch fersenheben versucht zu trainieren und nachdem ich das gelesen habe auch sofort aufgehört.

wisst ihr eine möglichkeit wie ich machen kann dass sie dünner werden? BITTTEE ihr müsst mir helfen! =( ich werde in der schule richtig fertig gemacht und jeder macht sich über mich lustig

ich hoffe ihr helft mir,

tschüss KuKa-Team

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist es Fett oder Muskelmasse, was Deine Beine so dick erscheinen lässt? Zwar kenne ich einige Übungen, um gezielt die Beine zu trainieren und dort Fett abzubauen, aber die in Worten zu beschreiben ist gar nicht so leicht. Wende Dich doch einfach mal an einen Trainer im Fitnessstudio oder auch an Deinen Sportlehrer.

Alles Gute!
Dana