Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich hab die wichtigste Person in meinem Leben verloren

Liebes Team , ich weis nicht mehr was ich machen soll sie fehlt mir so sehr es fing alles an als meine oma gestorben ist mir ging es schlecht und ich wusste nicht was ich machen sollte , dan kam er und ich fand trost bei ihm als ich bei ihm war haben wir uns geküsst und ich lag halb nackt bei ihm im bett, ich bereue es sehr
aber meine beste freundin liebte ihn ich wusste es hab es aber trotzdem gemacht sie wohnt ziemlich weit weg von mir und ihn und wir telephonierten jeden tag ich habs ihr dan gesgat weil ich es nicht aushalten konnte das es ihr so shclecht ging mit sie hat jeden tag am telephon geheult und ich ?? wie konnte ich das nur machen sie will nix mehr mit mir zu tuhn haben ich hab ihr dan einen brief geschrieben der machte aber alles nur noch shclimmer ein paar monate später schrieb ich noch einen doch es wurde immer schlimmer sie nahm immer mehr abstand jetz haben wir kein kontakt mehr sie will nie wieder was von mir wissen doch ich will uns nicht aufgeben sie bedeutet mir mehr als alles andere auf der welt mir ist alles egal nur sie nicht ich konnte ihr imer alles erzählen sie war immer für mich da jetz hab ich niemanden mehr ich denke jeden tag an sie wollte mich fast umbringen deswegn ich liebe ihn immer noch will es aber eigendlcih nicht cih weis das er mich nicht liebt also sind wir nur gute freunde aber es tut so weh ihn imer zu sehen jeden tag kommt alles wieder hoch ich vermisse sie so sehr wie kann ich unsere freundschaft noch retten??? bitte helft mir ohne sie bin ich lehr ich brauche eure hilfe
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mir eine Kanne Tee kochen, mich gemütlich hinsetzen und mich einmal nur mit mir selbst beschäftigen. Nicht unbedingt über die anderen und ihr Verhalten nachdenken, sondern mich auf mich selbst konzentrieren. Warum ist es so gekommen? Warum habe ich selbst so gehandelt? Und war es wirklich so falsch, wie ich die ganze Zeit denke? In dem Moment hat sich alles richtig angefühlt, und das hat einen Grund. Und beginne, Entscheidungen zu treffen; Deine Entscheidungen, das, was auch in Deiner Hand liegt.

Bei Dir liegt nicht, ob der Junge Dich liebt. Nicht, ob Deine Freundin den Kontakt haben will. Bei Dir liegen andere Dinge. So zum Beispiel die Frage, ob Dir die Freundschaft zu dem Jungen gut tut? Kann es reichen, befreundet zu sein? Ist das in Ordnung für Dich und wirst Du die unglückliche Liebe so hinter Dir lassen können? Ich könnte es nicht. Aber es bleibt Deine Entscheidung, ob Du diesen Kontakt zu ihm weiterhin haben und ertragen willst. Welche Entscheidunge liegen noch bei Dir? Was willst Du erreichen? Die Freundschaft zu Deiner Freundin zurück. Gibt es da noch mehr? Schau in Dich und setze Dir Ziele, die Dich dann auch wieder stärken werden.

Was die Freundschaft betrifft, weiß ich nicht so recht, ob Du sie wirklich retten kannst. Deine Freundin scheint sehr fest in ihrem Entschluss; und daran kann ich nicht rütteln. Ob Du es kannst? Eine andere Möglichkeit als die Aussprache kenne ich nicht. Und das verweigert sie Dir. Macht eine Freundschaft so Sinn? Eine Freundschaft, die der anderen Seite nicht so wichtig erscheint? Ist es das, was Du willst?

Wenn Du weiter kämpfen möchtest, bleibt Dir nur der Weg, sie anzurufen, ihr zu schreiben. Erkläre ihr die Situation (das hast Du wahrscheinlich schon); erkläre ihr, wie es so gekommen ist, was Du ggf. hättest anders machen können, aber auch, warum Du es nicht so getan hast. Und erzähle auch, was Dir jetzt fehlt, warum Du diesen Brief noch einmal schreibst. Spreche in diesem Brief nur von Dir und Deiner Sicht auf die Dinge und stelle Fragen zu ihrer Sicht. Aber mache keine Vorwürfe. Das ist leider das einzige, was ich Dir raten kann.

Alles Gute!
Dana