Problem von Anonym - 15 Jahre

Eifersucht

hallo,
Ich habe seit ca. zwei jahren einen freund..
ich bin soo wahnsinnig eifersüchtig, dass ich sobald ich ihn mit einem anderen mädchen seh (!) anfang mir sorgen zu machen
ich mach mich selber so verrückt , dass ich immer angst habe wenn ich mal nicht bei ihm bin.. erkönne mit einem anderen mädchen irgendwas machen..
ich hab jetz schon viel im inetrnet nach "eifersucht" gesucht und auch einbisschen was gefunden aber.. ich hab echt ein prblem.. dieses thema tu ich einfach mal in die kategorie probleme mit sich selbst, weil ich denk , dass es wirklich an mir liegt..
er macht aber auch so sachen.. da denk ich mir dann immer meinen teil..
so ne tussi die er gar nicht kennt will mit ihm und seim hund gassi gehn..
und des pisst mich voll an ich will ned das er iwas mit der macht.. weil ich angst hab.. ich habsoo angst ihn zu verlieren..
ach scheiße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "extreme Eifersucht" oder auch "krankhafte Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele ähnliche Mails stoßen und damit auch auf Tipps, wie Du an Dir selbst arbeiten kannst, um die Beziehung zu retten. Du möchtest ihn nicht verlieren - aber mit so einer Eifersucht erreicht man meist genau das, was man am wenigsten will.

Alles Gute!
Dana