Problem von Janine - 23 Jahre

Angst vor der Familie

Hallo liebes Kummerkasten-team,
ich habe ein sehr grosses Problem!
Am besten fange ich von vorne an!
vor drei Jahren hatte ich einen neuen Job angenommen im Einzelhandel!
Es war eine Neueröffnung einer Kette! Dort habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt! Anfangs waren wir immer mit den Kollegen Bowlen! Sehr lustig! Mein Freund hatte mich auch zwei oder drei mal allein besucht!
Aber nie lief etwas da er ja eine freundin hatte und ich einen freund! Keiner von uns hatte sich damals getraut etwas zu sagen (von wegen interesse an dem anderen)! Naja, dann bin ich dort weg und habe in einer anderen Firma angefangen! Der Kontakt brach ab! vor einem Jahr war ich dann wieder in dem Geschäft in dem er arbeitet und wir haben uns gefreut uns wieder zu sehen! (gleich nummerntausch)!
Dann haben wir uns häufig mit freunden zum Billiard getroffen!
Irgendwann auch mal allein!!!
Wir haben sehr viel gemeinsam unternommen! Und mit der Zeit schwer in einander verliebt! Nun ist er aber seit 2 1/2 Jahren verheiratet!
In seiner Ehe lief es bisher auch nicht sehr prikelnd! Nunja und seit dem wir uns verliebt haben erstrecht nicht mehr!!!
Wir waren zusammen im Urlaub und er ist die meiste Zeit eh bei mir! Wir haben eigentlich für uns entschieden dass wir zusammen gehören! Es passt einfach alles! Das Problem ist seine Familie! Meine weiss bescheid und sind der selben Meinung wie wir! Wir gehören zusammen! Aber er hat angst es seiner Familie zu sagen! Seine Frau wäre da nicht so das Problem! Er meinte schon er wolle mit mir weiter wegziehen! Ohne seiner Familie etwas von einer neuen Liebe zu erzählen! Aus Angst vor dem Theater was dann kommt!Oder gar einer Verstossung!!
Ich muss dazu sagen, seine eltern sind jugoslaven!! Ganz andere Mentalität!!!

Was sollen wir machen?
Könnt ihr uns einen Rat geben??? Wir verzweifeln wirklich!!!

Liebe grüsse
Janine

Anwort von Sabine

Hallo Janine!

Groß raten kann ich Dir eigentlich nicht, aber ihr solltet mal darüber nachdenken nicht unbedingt vor dem wegzulaufen, zu dem ihr doch eigentlich steht. Irgendwann kommt es doch sowieso raus. Gerade, wenn er verheiratet ist und irgendwann mal geschieden wird, kommt es zu einer gerichtlichen Scheidung und dann kommt auch zur Aussprache wo er wohnt. Dann könnte auch rauskommen, dass Du mit ihm lebst. Ich persönlich halte es für keine gute Idee vor Problemen wegzulaufen. Es ist vielleicht nicht immer leichter sich den Tatsachen zu stellen, aber auf jeden Fall für die Zukunft sinnvoller für euch. Vielleicht denkt ihr daürber nochmal nach.

LG, Sabine