Problem von Victoria - 20 Jahre

Liebt sie mich wirklich oder sagt sie es nur?

habe seit über einem jahr eine freundin. sie ist in einem familienbetrieb und hat deshalb kaum zeit. wenn sie mal zeit hat nutzt sie diese nicht mit mir. sie sagt zwar das ich ihr wichtig bin aber sie gibt mir nicht das gefühl. sie meint sie ist eben ein mensch der seine gefühle nicht zeigen kann, damit komm ich nicht klar. wenn wir streiten provoziert sie mich gerne und wenn ich sage das ich gehe ist es ihr egal also kann sie mich doch gar nicht lieben sonst würde sie mich nicht einfach so gehen lassen. das interessiert sie gar nicht, wo ist da bitte schön die liebe, ich spüre sie nicht. ich fühle mich auch nicht als wäre ich in einer beziehung. wenn man eine partnerschaft hat sollte man schaun das es dem partner gut geht bzw das man ihn glücklich macht. das bin ich nicht und trotzdem tut sie nichts dagegen. auch wenn sie stress in der arbeit hat oder sonstigen stress lässt sie es immer an mir aus. wieso sagt sie das sie mich liebt wenn sie es sowieso nicht tut. es is ihr egal wo ich bin, was ich mache, wie es mir geht. sie is ein ICHmensch, sie schaut nur auf sich sie denkt nur an sich aber an mich denkt sie nicht. wochenende ist sie nie zu hause also nur in der arbeit. würde gerne mit ihr weg gehen aber das geht ja nicht also muss ich mit meinen bekannten was unternehmen. sie sagt das es ihr nichts ausmacht ich soll ja auch nicht die ganze zeit zu hause sitzen aber wenn wir streiten schmeist sie mir das wieder vor. wenn ich z.b. 10 stunden weg bin hat sie es nicht mal nötig ne sms zu schicken oder kurz anzurufen um zu fragen was ich mache oder sonst was, nichts!!!! wie soll ich ihr glauben das sie mich liebt???????????????????????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr scheint beide sehr unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung zu haben und wenn ihr die Beziehung halten wollt, werdet ihr den Kompromiss finden müssen. Das funktioniert nicht über Vorwürfe, sondern darüber, dass man diese Wünsche und Erwartungen formuliert. z.B. Erkläre ihr, warum es Dir wichtig ist, von ihr zu hören, wenn Du allein unterwegs bist (sie könnte denken, Du fühlst Dich kontrolliert und sie würde nicht vertrauen, wenn sie es tut); sage ihr, was Dir solche Gesten bedeuten. Es geht nicht darum, Fehlverhalten anzuprangern, sondern darum, zu sagen, was man warum wann braucht, wie es schöner wäre.

Alles Gute!
Dana