Problem von Anonym - 19 Jahre

Unterstützung?

hallo !

also ich wollte mal fragen ob es nicht mal so einen antrag gab für unterstützung oder eigenes recht auf wohnung...wenn die ausbildungsstätte weit genung weg ist?!

ich kann aus privaten gründen nicht mehr bei meinen eltern wohnen(familiäre konflikte) zudem bin ich von 7.35 bis abend um 20 -21uhr unterwegs..meine schule geht immervon 9 bis ca 19 -20 uhr.und ich brauche 1 1/2 stunden für den nach hause weg...bin sogar oft am wochenende in der schule..hab also auch kaum möglichkeiten mir die wohnung allein zu finanzieren ..da mein vater so viel verdient bekomme ich kein bafög ..aber meien eltern könne es sich auch nicht leisten mir die wohnung zu finanzieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Finanzielle Unterstützung vom Staat bekommt man vor dem 25. Lebensjahr nur noch in Ausnahmefällen. Ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich leider nicht sagen und beurteilen. Wende Dich doch bitte direkt an das Arbeitsamt / Sozialamt.

Alles Gute!
Dana