Problem von Anonym - 36 Jahre

Beziehungsstress

hallo ich habe Probleme und weiss nicht mehr weiter. Ich war nach einer gescheiterten Ehe 6 Jahre allein mit meinem Sohn wollte von Männer nichts mehr wissen weil ich zu viel verletzt worden bin körperlich wie seelisch. Habe nach der Zeit mich doch auf eine Beziehung eingelassen. Diese hat Harmonisch angefangen er hat meinen Sohn akzeptiert ,der durch die Trennung von seinem Vater arge Probleme hatte,es war total schön.Aber dann wurde ich schwanger wir bekamen das Kind, gingen heiraten. Von der Minute an zählte nur das eine Kind für ihn, ich liebe natürlich alle beide Kinder von Herzen und würde sie nie mehr hergeben. Egal was für Probleme ich mit dem älteren Kind habe er vertritt nur seine Meinung und er will, so kommt es mir vor,mir seine Meinung aufzwingen. Ich entziehe mich immer mehr von ihm rede kaum noch mit ihm und wenn es doch so ist fauche ich ihn nur noch an. Körperlich ist auch nichts mehr zwischen uns, das wir nicht noch getrennte Betten haben das ist ist eigentlich alles. ich weiss nicht mehr weiter wenn ich an ihn denke bekomm ich Hassgefühle gegen ihAuf der anderen Seite liebe ich ihn auch unheimlich. Aber ich kann es nicht mehr lange mitmachen ich gehe seelisch und körperlich dran kaputt. ich kann kaum noch essen geschweige denn schlafen weil ich hin und her gerissen bin was ich machen soll. es wäre nett wenn ihr mir einen Rat geben könntet. lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal versucht mit ihm über das zu sprechen, was in Dir vorgeht?

Ich fände es wichtig, dass er erfährt, was mit Dir los ist, damit ihr ggf. gemeinsam eine Lösung finden könnt. Du sagst, dass Du ihn auf der einen Seite noch liebst, also sollte er sich an einer Lösung mitbeteiligen und Du nicht nur irgendwas um des Friedenswillen dulden. Dann wäre es nämlich nur eine Frage der Zeit, bis die Beziehung komplett scheitert.

Versuche in dem Gespräch keine Vorwürfe zu machen, sondern ihm einfach zu berichten, wie Du Dich in der Ehe fühlst und was Du gerne ändern möchtest. Frag auch ihn danach, so dass ihr euch austauschen könnt. Eine Unterhaltung ist wichtig. Unterdrück nicht Deine Gefühle und eng Dich damit ein.

LG, Sabine