Problem von cherry - 18 Jahre

Ich werde nicht schlau aus meinem Ex

Hallo Liebes KT
ich hatte seit 2 Jahren eine Beziehung, ich lernte meinen Freund mit ende 15 kennen und er war 19..
Die ersten 5 Monate waren die schönsten Zeiten, wir hatten uns nicht einmal gestritten in der Zeit wir wunderten uns schon wieso das so gut klappt, doch nach einem Jahr ging alles los, ich musste sowieso mit ihm eine ganz komische Beziehung führen, ich bin Türkin un meine Eltern, wollen nicht das ich einen Freund habe, es wäre eine schande..
Meiner Mutter hab ich es nach den 2 monate Beziehung mit meinem ex erzählt, sie fand das am anfang auch nicht so toll aber, desto länger wir zusammen waren desto verständnis voller wurde sie.
Deshalb mussten wir uns immer "verstecken" das heisst wir durften uns in der so vollen Öffentlichkeit nicht zeigen, z.B mit meinem ex in die Stadt, um gotteswillen wenn uns da jemand gesehen hätte, deswegen fuhren wir in nebenstädte..Denn Anfang unserer Beziehung trafen wir uns eh nur in Park, damals hatte er noch kein Auto das hieß bei Regen, Schnee :( wir sahen uns immer draußen, als ich meinen ex kennen lernte war er arbeitslos.
Wir haben in den 2 Jahren viel erlebt, und vor allem durchgemacht, die Beziehung wurde immer lockerer, mein Vater weiss es bis heute nicht.
Wenn ich mich mit ihm treffen wollte musste ich sagen, das ich arbeiten gehe, anders ging es schlecht..
Nach diesem 1 Jahr beziehung hat es zwischen uns immer wieder gekrieselt, und es kam öfters zu Trennungen, die hielten aber nur 1-3 Tage.. und dann waren wir wieder zusammen..
Er hat seit dem letzten Jahr eine Ausbildung angefangen, seitdem finde ich hat sich alles noch mehr verschlimmert, er war immer der meinung das ihn sein Job kein spaß macht ich habe ihm gesagt er solle es abbrechen aber er meinte wie sehe das denn aus wenn er es abbrechen würde. Er war immer wieder schlecht gelaunt, vor allem unternahmen wir auch nicht mehr viel, er hollte mcih vonn i.wo ab und wir saßen erstmal ne stunde im Autorum das war ganz oft..
Immer war er zu mir scheiße, und wenn einer seiner tollen freunde anrief hatte er schon wieder ne ganz andere Stimme und art zu sprechen..
Als es damals zu diesen Trennungen kam muss ich allerdings sagen, das ich immer die jenige war die geweint hat und wollte das er unbedingt zurück kommen soll...
Vor 1 Woche haben wir uns getroffen, er hat mich von der Arbeit abgeholt, er war total scheiße drauf und ich habe ihn ganz fürsorglich gefragt was denn sei mit ihm, wollte er es mir nicht erzählen und sagte andauernd du musst doch nicht alles wissen, da er so angespannt war redete ich mit ihm nicht, weil er sagte schließlich die ganze Fahrt auch nichts..
Das machte ihn aber noch aggresiver, plötzlich ist er ganz ausgerasstet es hieß nur noch ich hasse dich ich hasse euch alle ihr kotzt mich alle an, obwohl ich garnichts gemacht habe... ich war sowass von verwirrt, er hat nur noch sachen geschrien wie halts maul, komm mir nicht näher, unsere beziehung hat keinen sinn , erlich gesagt ich habe ihn eine backfeife gegeben und bin aus dem auto ausgestiegen, es war dort sehr dunkel sowass wie ein wald weg, er ist mir noch mit dem auto mit dauerlich mit schrittgeschwindigkeit bis ich aus diesem wald weg wahr, dann ist er weggefahren.2 tage später hab ich mich bei ihm gemelde und wollt ein paar dinge wieder haben, ich habe gesagt das er sie mir geben soll. Als ich ihn sag hatte er total rote augen und hat mir noch gesagt, ich habe schon wieder alles versaut. Er hat mich gefragt wo ich mich in 2 Jahren sehe, da hab ich gesagt das ich hoffentlich meine ausbildung beendet hab und glücklich bin da sagte er das er sich das mehr wünschte als ich..
Er fragte auch ob ich ihn wircklich so sehr hasse, ich sagte ja (das stimmt nicht) ich konnte es ohne ihn immer nie aushalten ich musste immer schwach werden und ihm schreiben.. diesmal schafte ich es neben ihm stark zu sein..
Er sagte mir das wir doch mal träume hatten zu heiraten.. und all so nen kram ich nahm meine sachen gab ihm seine und steigte aus..
Seitdem sind jetzt 4 Tage her und ich habe von ihm noch nichts gehört, erlich gesagt warte ich darauf das er daraus lernt und meinen wert endlich zu schätzen weiss, ich liebe ihn doch noch so sehr :( ich weiss echt nicht was ich machen soll.. wie ich handeln soll wenn er anruft wieder, oder wenn er sich nicht meldet.. :( Ich danke euch.. jetzt schonmal im vorraus, und vielen vielen dank das ihr euch meine geschichte angehört habt.. :( Hoffe hab nicht zuviel geschrieben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du handeln solltest, ergibt sich aus der Antwort auf die Frage, was Du willst. Willst Du ihn zurück? Gibt es dafür Bedingungen? Das kannst Du offen mit ihm besprechen und sagen, was Du forderst und wie die Konsequenzen aussehen, wenn er nichts verändert.

Du hast ihm im letzten Gespräch recht deutlich gemacht, dass es aus ist und Du ihn hasst, nicht mehr sehen willst. Würdest Du Dich an seiner Stelle bei Dir melden? Ich nicht, denke ich. Wenn Du jetzt also den Kontakt weiterhin möchtest, die Beziehung wieder willst, dann melde Dich bei ihm und besprecht es offen und ehrlich. Persönlich würde ich zwei, drei, vier Wochen warten, damit sich die Wogen glätten können und sich auch jeder Gedanken machen kann, ob diese Beziehung wirklich das ist, was er will.

Alles Gute!
Dana