Problem von Johanna - 12 Jahre

Kann man Liebe erzwingen?

Hallo!
Ich habe ein großes Problem!
Ich bin sehr verliebt in meinen Schwarm!
Da er für mich nicht wirklich großes Interesse zeigt,sagt meine Freundin ich sollte ihn eifersüchtig machen.Denn es gibt einen Jungen der total in mich verliebt ist! Meine Freundin meint,wenn ich mit ihm ein Paar abgebe,kann ich meinen Schwarm eifersüchtig machen.Sie hat mich gestern angerufen und gesagt sie wird mich mit dem Jungen der in mich verliebt ist zusammenbringen damit mein Schwarm eifersüchtig wird. Aber ich fühle mich nicht gut dabei. Ich kann doch nicht mit dem Jungen zusammen sein wenn ich ihn nicht liebe oder?
Was ist wenn mein Schwarm doch Interesse an mir hat und ich bin plötzlich mit einem anderen zusammen obwohl ich das eigentlich gar nicht will.Mein Schwarm denkt dann bestimmt die hat eh kein Interesse an mir, oder?
Meine Freundin meint, der Junge mit dem ich bald zusammen bin werde ich sicher lieben.Aber kann man Liebe echt erzwingen?
Ich weiß nicht mehr,was ich machen soll?!
Ist das wirklich so eine gute Idee,ihn eifersüchtig zu machen?
Bitte gebt mir einen guten Rat!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!

Nein, Liebe lässt sich nicht erzwingen. Gefühle passieren, ohne das wir Einfluss darauf haben.

Ich bin keine Freundin von diesen Eifersuchts-Spielchen. Du siehst die Gefahren, die es versteckt, sehr gut und das Risiko ist groß. Und dazu kommt, dass ich es nicht fair finde; denn der andere Junge ist wirklich verliebt in Dich und es ist nicht nett, so mit seinen Gefühlen zu spielen und ihn für Deine Zwecke auszunutzen.

Alles Gute!
Dana