Problem von Anonym - 20 Jahre

zu viele Haare, kleine Oberweite

Hallo,
ich habe jezt schon einige Beiträge hier gelesen, aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter...
Das Problem ist, dass ich wie viele andere, die hier geschrieben haben, mit dem Haarwuchs an der Oberlippe, Augenbrauen, etc. nicht klarkomme... Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, um die Haare zu entfernen. Das einzige, was halbwegs geht und was ich nun seit 4 Jahren TÄGLICH machen muss, ist mir den Damenbart zu rasieren und die Augenbrauen auch TÄGLICH zu zupfen... Seit der Schwangerschaft ist der Haarwuchs noch schlimmer geworden... Meine Frauenärztin hat mir schon die Pille verschrieben, aber davon bekomme ich nur Pickel, was anderes ändert sich nicht...
Ich habe es echt total satt mich jeden Tag ne halbe Stunde oder länger allein mit diesen zwei Gesichtspartien zu beschäftigen... Mein Kind braucht mich und ich muss statt dessen jeden morgen ewig im Bad stehen... An Urlaub o.ä. ist gar nicht zu denken...
Ich habe mir jetzt überlegt das weglasern zu lassen, aber a) ist es teuer und b) können ja auch unschöne Brandflecken o.ä. entstehen, oder? Aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr... Was soll ich tun? Bin schon total am Ende deswegen - bin auch in psychologischer Behandlung, aber das bring nix...



Und dann noch ein Problemchen... Ich habe null Oberweite... Also nicht einmal 70A... Eigentlich komme ich damit gut klar und wollte auch unter keinen Umständen eine OP, aber sobald es Sommer wird und Schwimmbadzeit komme ich dann gar nicht mehr damit klar... Nun denke ich auch schon darüber nach, doch eine OP zu machen... Was soll ich nur tun? Wenn ein Pschologe nicht helfen kann, gibt es doch keinen anderen Ausweg mehr, oder?

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Auch wenn anscheinend viele solche Problemchen haben, kommt es mir dennoch so vor, als wäre ich die einzige in meiner Umgebung...

P.S.: Füren auch Kosmetikstudio die Haarentfernung mittels Lasertechnik durch oder muss man da in eine richtige Klinik?


Danke im Vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über die Möglichkeit einer Laserbehandlung (und auch andere Möglichkeiten), solltest Du direkt mit einem Hautarzt sprechen. Er kann Dich viel besser informieren als wir hier.

Der Psychologe kann Dir sicher helfen Dich und Deinen Körper zu akzeptieren. Für mich persönlich käme keine Op in Frage; aber das sieht eben jeder etwas anders. Würde es Dir helfen, einen Push up zu tragen? Oder bespreche es doch mal in einem Fachgeschäft, welcher Bikini für kleine Oberweiten am besten ist.

Alles Gute!
Dana