Problem von Marko - 19 Jahre

Wie finde ich heraus, ob sie mich mag?

Hallo liebes Kummerkastenteam!

ICh binn seit 1 1/2 jahren auf einer neuen Schule und seit einem halben Jahr geh ich oft mit Freunden weg, aufjedenfall beim letzten Billardabend wars wieder mal so richtig geil und ich war da mit 2 Kumpels und nem Mädel unterwegs, und ich hab gemerkt das ich sie sehr gern hab. Als wir uns verabschiedet haben und jeder mit der S-BAhn home gefahren ist, hat einer meiner Kumpels gesagt, da ist doch mehr als Freundschaft zwischen euch......
Natürlich hab ich erst gesagt das es nicht so sei, aba nach dieser zZeit hab ich mich echt in dieses Mädel total verliebt und nach einem gespräch mit meinem Kumpel dem ich alles anvertrauen kann, hab ich ihm gesagt das es mir nicht so vorkommt das sie mich auch gern hat, er sagt das ist aba nicht so denn das sieht man das sie auch in mich verliebt sei......

Und so wollt ich fragen wie ich herausfinden kann ob sie in mich verliebt ist.?

Und ist es normal das ich eifersüchtig binn wenn sie mit meinem kumpel rumm albert und so .... Was kann ich dagegen tun damit ich nicht so eifersüchtig binn?

Bitte ihr müsst mir helfen, ich doch total verliebt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Gegenfrage: Woran kann sie denn erkennen, dass Du mehr als Freundschaft für sie empfindest? Auf beiden Seiten sind es die gleichen Zeichen - oft leider nur sehr undeutlich und nicht klar zu erkennen. Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Du kannst nicht erwarten, in ihre Karten blicken zu dürfen, wenn Du die eigenen versteckt hältst.

Die Eifersucht halte ich für normal - schließlich bist Du verliebt und da ist dann die Angst, sie suche den Kontakt zu jemand anderem, dem ihr Herz gehört.

Alles Gute!
Dana