Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Starkes Liebesproblem (5)

Liebes Kummerkastenteam,
jetzt schreibe ich euch schon zum 5. Mal^^ naja es ist irgentwie doch ein ernsteres Problem als ich bisher angenommen habe...ok...es geht immer noch um dieses Mädchen, in die ich mich verliebt habe. Ich habe ihr ja damals diesen Liebesbrief geschrieben und sie hat mir sehr nett erklärt, dass sie für mich nur freundschaftliches empfindet. Sie hatte ein sehr schlechtes gewissen wegen mir und hat mir ihre hilfe angeboten. Daraufhin nach einigen wochen hab ich versucht normalen kontakt zu ihr herzustellen, was aber nicht geklappt hat, ich hab es zweimal versucht aber sie hat mir net geantwortet oder ging sofort off (bei icq). Naja ok ist vielleicht auch net so wichtig....
Nach einer weile hab ich versucht sie zu vergessen, also habe ich sie aus dem schülerverzeichnis als freundin gelöscht (vielleicht kennt ihr die seite) und auch per icq ohne ihr aber etwas zu erzählen. Nach einer weile ging es mir schlechter und bin in depressionen verfallen, weli ich versucht habe etwas zu verdrängen. Ich befinde mich ja wegen meiner sozialen phobie in therapie und lebe in ständiger einsamkeit. Silvester 2007 hatte ich kein bock mehr auf diesen liebeskummer und hab meinen eltern davon erzählt, wo ich auch angefangen habe zu weinen. danach ging es mir besser. eine woche später habe ich wieder angefangen zu weinen weil es einen streit in der familie gab, er war quasi der auslöser für meinen zweiten gefühlsausbruch. ich gehe jetzt darauf nicht genauer ein, weil ein ganzes bündel von problemen rauskam, die ich all die jahre verdrängt habe. das ganze ist jetzt glaub vor einem monat passiert und jetzt rede ich mit meinem vater über meinen liebeskummer. Ich hab meinen vater immer erzählt, dass ich dieses mädchen so toll finde, dass sie abi macht, 4 sprachen sprechen kann, soziale kontakte hat und so hübsch ist und jeden mann kriegen könnte wenn sie wollte (starke minderwertigkeitskomplexe).
Nach einem halben jahr, nachdem ich dem mädchen den liebesbrief geschrieben hab, habe ich das schuelerverzeichnis besucht. plötzlich habe ich zwei freundschaftseinladungen bekommen und zwar von diesem mädchen, dass ich damals gelöscht hatte und von einem anderen mädchen, dass ihre freundin ist und im selben yogaverein ist wie das mädchen und ich. außerdem hat das mädchen geschrieben wie es mir gehen würde und wir sind wie früher auch ins gespräch gekommen. es hat mich sehr gewundert, dass sie mich wieder in ihre freundschaftsliste wieder aufgenommen hatte obwohl ich sie doch damals gelöscht hatte. ich hab mir zunächst keine hoffnugen gemacht weil ich nicht nochmal verletzt werden wollte. sie hat mir erzählt, dass sie dieses jahr ihr abi macht und sehr viel zu tun hätte. ich hab dann mit meinen eltern drübergesprochen. meine mutter meinte, dass das mädchen warscheinlich mich nur wieder kontaktiert hat weil sie vielleicht selber sowas durchgemacht hat und mir gegenüber ein schlechtes gewissen gehabt hat. mein vater meinte, ich solle normalen kontakt zu ihr halten und mir einerseits nicht zu viel hoffnung machen dass es mit uns doch klappen könnte aber andererseits die hoffnung nicht aufgeben soll, weil es seiner ansicht nach die sache mit ihr noch nicht zu ende ist. warscheinlich fragt ihr euch jetzt warum ich noch so sehr an diesem mädche hänge: der grund ist, dass wir in diesem yogaverein naja...also sprituell aufgewachsen sind und vegetarisch leben. wir hätten also eine gemeinsamkeit. in unserer gesellschaft, das hat auch mein vater mehrmals gesagt, ist es schwerig einen partner zu finden, der auf alkohol, auf zigaretten, drogen und vorallem auf FLEISCH verzichtet. wir sind aber so aufgewachsen. ich glaub die meisten in diesem yogaverein machen sich auch schon gedanken über einen partner, der vegarisch lebt etc., z.b. das mädchen und die freundin von ihr, die mich ebenfalls geaddet hat. ich war nämlich auf deren seiten und hab es zufällig gelesen, dass sie sich schon über dem partner gedanken machen (vegetarisch und so...)
Das ich mich gerade vor knapp zwei jahren in das mädchen aus dem yogaverein verliebt habe, ist irgentwie schon ein komischer zufall oder wie man es auch nennen kann. deswegen hänge ich so sehr an diesem mädchen!!!!!!!!
Vor einer woche war ich auf der seite von der freundin des mädchens, die ja auch im yogaverein ist...ich hab gelesen, dass das mädchen ihre freundin gefragt hat ob sie sie etwas persönliches fragen könnte. als ich das gelesen habe, war ich irgentwie verwirrt. ich hatte das gefühl, dass es um mich ging aber das ist nur eine vermutung von mir, weil die beiden mädels mich ungefähr zur selben zeit im schülervz. geaddet haben, sich gedanken gemacht haben über eine vegetarische familie und partner. die beiden sind seit einem jahr gut befreundet oder länger keine ahnung, aber die tatsache, dass die beiden sich über eine vegetarische familie sich gedanken gemacht haben, dass dieses mädchen weiß dass ich sie liebe und im yogaverein sind...das gibt mir schon zu denken, ich mein vielleicht braucht das mädchen ja einen rat von ihrer freundin keine ahnung.....
Außerdem habe ich heraus gefunden, dass frauen es lieben jemandem in reserve zu haben und irgentwie wenn der junge, der ihr ihre liebe gestanden hat sich zurückzieht, dass das mädchen dann doch später (vielleicht) auf den jungen zugeht. als ich damals den kontakt endgültig zu ihr abgebrochen habe, hat sie den kontakt nach einem halben jahr wieder aufgenommen aber ich weiß net warum und weshalb...ich mein ok wir sind seit mind. 10 jahre freunde, haben uns aber erst ein bisschen (ca 2 monate) kenngelernt bevor ich den liebebrief geschrieben habe und dann den kontakt nach 2-3 monaten abgebrochen habe, also man kann sagen wie waren glaube dabei uns etwas kennen zu lerne bevor ich den kontakt abgebrochen habe. ich mein vielleicht will sie den kontakt wieder mit mir aufnehmen weil sie mich vielleicht genauer kennen lernen möchte, weil wir ja das selbe problem mit tierischen ernährungsweise haben und mit dem alkohol und zigaretten und so.... und wir sind spirituell aufgewachsen. ich hab viel über das thema liebe und wie frauen ticken viel recherchiert und ein eBook für 39 euro geholt, wo drinne steht wie man bei frauen ansprechen kann. ich hab es durchgelesen und find es sehr gut. mein vater hat zu mir gesagt, dass man manchmal um eine frau kämpfen muss und seit heute möchte ich um sie käpfen auch wenn ich verlieren sollte. ich hab mich net nur in ihr äußeres verliebt sondern auch in ihrem charakter und möchte mit ihr zusammen sein. ich weiß von meiner schwester, dass jetzt erstmal keinen freund haben möchte weil sie im abistress ist. aber was danach läuft keine ahung....auf jeden fall haben wir eine große gemeinsamkeit und dass ich der selbe yogaverein. mein vater hat mir dies ebenfalls bestätigt und gesagt ich soll normalen kontakt zu ihr herstellen, weil sich vielleicht doch zusammen kommen könnten da wir das selbe problem haben... ich möchte um das mädchen kämpfen....was ist eure meinung, ich hab keine plan wie ich kämpfen soll oder ob es sich überhaupt lohnt? habt ihr ratschläge, z.b. warum mich das mädchen wieder in ihre freundschaftsliste aufgenommen hat oder soll ich doch endgültig die finger von ihr lassen?

http://mein-kummerkasten.de/142178/Starkes-Liebesproblem-4.html
http://mein-kummerkasten.de/128588/Starkes-Liebesproblem-3.html
http://mein-kummerkasten.de/123675/Starkes-Liebesproblem-2.html
http://mein-kummerkasten.de/112426/starkes-Liebesproblem.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Ich kann und werde Dir keine Entscheidungen abnehmen. Ob Du um sie kämpfen möchtest und damit das Risiko in Kauf nimmst, wieder so tief in den Liebeskummer zu stürzen, bleibt bei Dir. Wahrscheinlich wirst Du von jedem, mit dem Du über diese Situation sprichst, einen anderen Rat hören - welchen Du annimmst, wie Dein Weg aussehen soll, kann niemand außer Dir entscheiden.

Es gibt so viele Gründe, warum sie sich gemeldet haben könnte. Und niemanden nutzt es, wenn ich jetzt alle, die mir so durch den Kopf gehen, aufliste. Dann bist Du nicht einen Schritt weiter, denn was Realität ist, weißt Du dann noch immer nicht. Ich würde die Zeit für mich arbeiten lassen - irgendwann wirst Du es erfahren, was dahinter steckt.

Mein Kampf um sie würde in aller Ruhe verlaufen. Ihr habt erst wieder einen sehr 'zarten' Kontakt - und ich würde nichts überstürzen, sondern ihr sozusagen die Pflege mehr oder minder überlassen. Schau, ob sie sich öfter meldet, dann wirst Du auch mehr über sie und ihre Gefühle erfahren. Im Moment steht sie mitten im Abistress und ich denke, sie wird selbst dosieren, wieviel Kontakt sie gerade haben kann. Wenn es ihr jetzt zu viel wird, Du Dich oft meldest, dann könnte das einen Druck in ihr auslösen und sie zieht sich schnell wieder zurück.

Alles Gute!
Dana