Problem von Julia - 11 Jahre

Stiefbruder will sich umbringen

Hi!
Ich habe schon mal von der Trennung meiner eltern erzählt. Die Antwort fand ich super allerdings habe ich jetzt ein neues Probkem. Mein Stiefbruder hat mir vor ca.3 Wochen(da wussten wir noch nicht das wir Stiefgeschwister werden) einen Liebesbrief geschrieben. Jetzt müssen wir allerdings zusammen wohnen,
wegen sorgerecht und so, wir wohnen in unserem (mein altes haus) Anbeu. vorher hatte ich zwei stockwerke jetzt nur noch eins. Jedenfalls habe ich schon oft über selbstmort reden geört. wegen mir. ich will aber nicht das er sich meinetwegen das leben nimmt. ich will ihm ubedingt helfen, weiß aber nicht wie. aus dem weg kann ich ihm nicht gehen da wir in eine Klasse gehen.
ich hoffe ihr antwortet mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Es ist schwer, aber da Du der Grund für seinen Liebeskummer bist, kannst Du ihm da nicht heraushelfen. Wenn Du Dich jetzt sehr um ihn kümmerst, wird er sich nur Hoffnungen machen und damit wird der Schmerz dann doppelt so groß.

Erzähle Deinen Eltern von den Sorgen und ggf. bitte Freunde von ihm, ein Auge auf ihn zu haben, für Ablenkung zu sorgen, mit ihm zu reden, damit er den Liebeskummer bald hinter sich lassen kann.

Alles Gute!
Dana