Problem von Anonym - 12 Jahre

Möchte eine Therapie

Hallo.
Ich habe ein sehr extremes Problem mit mir selbst. Mit meinem Selbstvertrauen und so.
Ich kann mir selbst nicht helfen irgendwie und überall wo ich im Internet frag sagen alle ich brauch vielleicht nen Psychater.
Aber meine Eltern nehmen mich nie ernst die denken immer dass ich das ja selbst hinkrieg auch wo die Narben von ritzen ausversehen gesehen haben haben die nur gesagt ich soll damit aufhören die haben einfach keine Ahnung wie es mir geht aber es wäre mir peinloch meine Eltern direkt zu fragen.
Wie würde ich das angehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht machst Du mal einen Termin beim Vertrauenslehrer Deiner Schule und besprichst mit ihm die Situation in aller Ruhe. Wenn er dann mit Deinen Eltern spricht, kann er es ihnen leichter deutlich machen und sie werden ihn sicher ernst nehmen.

Alles Gute!
Dana