Problem von Anonym - 15 Jahre

Unglücklich

Hallo erstmal...
Also ich bin sonst nicht so der Typ für so Sorgenkasten aber ich weiss nicht mehr weiter...
Ich habe manchmal so Stunden da könnte ich einfach heulen und danach geht es mir wieder super gut. Es ist ein wenig beängstigend weil ich einfach nichts dagegen tun kann! Ich bin so verzweifeld manchmal obwohl ich eigentlich ein schönes Leben habe. Ich habe einen tollen Freund und mit den Freunden geht es auch super, in der Schule ist es ein wenig heikel mit den Noten aber nicht schlimm... Es ist einfach komisch!Ich weiss das liegt daran, dass ich ein Teenager bin und so weiter aber, dass kann doch nicht möglich sein, dass es mir manchmal so schlecht geht...wirklich schlecht! Bitte helft mir doch mit einem lieben Mail auch wenn ihr mir nicht gross helfen könnt...Ich wäre euch sehr dankbar! Herzliche Grüsse ***

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Pubertät bringt einiges mit sich. Und oft eben auch dieses Gefühlschaos. Jede Freude ist riesengroß - aber auch jedes Leid. Sind es bestimmte Situationen, die Dich so verzweifelt werden lassen? Aussagen, Momente, Gefühle? Schau einmal hin, was der Auslöser für das Weinen ist / sein könnte. Vielleicht kannst Du so daran etwas verändern?

Du sprichst von Traurigkeit und Verzweifelung - auch in der Pubertät haben diese Gefühle eine Ursache. Wie sehen die Ängste aus? Was macht es, dass es Dir so schlecht geht? Es können manchmal auch kleine Dinge sein, die so große Gefühle (negativ und positiv) auslösen. Hinterfrage Dich selbst.

Alles Gute!
Dana