Problem von Anonym - 23 Jahre

Ehe ohne Sex und Liebe

Hallo

Erstmal find ich das klasse von euch das ihr den leuten helfen tut.

Bin ein 23 jähriger leidenschaftlicher gesunder und lebensfreundlicher mensch seit fast 3 jahren verheiratet und seit 6 monaten vater.
In meiner noch jungen ehe ist die körperliche beziehung schon seit einiger zeit eingefroren doch nicht von meiner seite.
meine frau ist sehr kalt und gefühllos und sexuell begehrt sie mich garnicht.
am anfang hat sie mir sehr viel zuneigung zärtlichkeit gegeben und wir hatten gesunden sex aber das war vieleicht das erste jahr vor der hochzeit.dann fing es an sie sagte mir sie mag kein sex sie kommt nicht immer und ihr macht es einfach keinen spaß.und es ging sehr schnell berg ab einmal in der woche sex war die regel mal mehr aber öfter weniger.doch es geht nicht so wie immer nur um sex sondern allgemein sie küsst mich nicht mehr umarmt mich nicht mehr echt nichts garnichts aber sie ist viel gemeiner zu mir wie früher schreit mich immer gleich an usw.das wir wenig sex hatten machte mir keine sorgen aber das sie mir jetzt kaum zärtlichkeit oder überhaupt ein zeichen der zuneigung gibt macht micht fertig.ich habe die befürchtung das sie mich nicht mehr liebt oder sogar betrügt beides bricht mir das herz.ich habe oft versucht es ihr zu sagen doch es kommt nichts zurück immer sagt sie sie denkt drüber nach.
habe schon oft gedacht sie zu verlassen doch meine liebe für sie und für unseren sohn ist zu groß denn ich würde immer für meine familie kämpfen doch ich weiß nicht wie lange ich das aushalte.ich will begehrt geliebt werden. sie sagt das sie mich liebt doch heute glaub ich das nicht mehr liebe kann nicht so wenig sein.viele hätten schon ihre frau betrogen doch das habe ich noch niemanden angetan und werde es auch nicht eher verlasse ich sie vorher.wie soll ich meinen leben lang mit ihr verbringen wenn schon seit 2 ein halb jahren ehe keine liebe mehr da ist.wie soll ich vorgehen.habe sie vieleicht vorschläge oder können sie mir sagen warum es so ist.

danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ich denke, ihr solltet euch ganz schnell mal zusammen setzen und über alles reden. Mach ihr deutlich, wie weh es dir tut, dass sie so gefühlskalt zu dir ist. Sag ihr, dass du das Gefühl und die Angst hast, dass sie dich nicht mehr liebt! Frag sie, wie sie sich eure Beziehung vorstellt, was ihr fehlt und sag ihr wie es bei dir aussieht. Überlegt euch gemeinsam ob es überhaupt noch einen Sinn macht an eurer Beziehung zu arbeiten, oder ob es für euch besser ist die Beziehung zu beenden. Wenn ihr daran arbeiten wollt, dann achtet darauf, dass ihr auch Zeit nur für euch habt. Nur weil ihr jetzt einen Sohn habt, heißt es nicht, dass es euch als Paar nicht mehr gibt. Nehmt euch mal wieder Zeit nur für euch. Geht was leckeres essen, überrasche sie mit Blumen, Kerzen und einer romantischen CD. Wenn ihr eure Beziehung wieder so weit in den Griff bekommt, dass es zum Sex kommt, frag sie, was ihr gefällt. Was du machen musst, damit sie zum Höhepunkt kommt. Spielt Rollenspiele, verführ sie mit Sahne, deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Aber als erstes steht die Frage an, ob es sich noch lohnt für eure Beziehung zu kämpfen. Setzt euch zusammen und besprecht alles. Jeder soll dabei zu Wort kommen und seine Wünsche und Ängste aussprechen.

Lieben Gruß
Michelle