Problem von Anonym - 18 Jahre

Eingeengt in der Beziehung

Liebes team,
ich bin jezt schon fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Vorher waren wir ca. 2 Jahre beste freunde und haben uns super verstanden.
Zu Anfang war ich noch der rebell und wollte viel freiheit, das hat sich im laufe der zeit geändert. Iwie hab ich mich im laufe der zeit immer mehr in ihn verliebt. Seit einem Monat hab ich das gefühl, dass es sich von mir und vor einer woche hat er mir das dann auch gesagt, dass er abstand braucht. Ich kanns sehr gut verstehn, denn in der ganzen zeit über hat er sich nur für mich interessiert auch wenn ich ihm gesagt hab er soll was mit seinen freunden machen, hat er den kontakt halb verloren.. und jetzt die wende.. er braucht auf einmal extrem viel freiheit, die ich bereit bin ihm zu geben, wenn er mit mir darüber spricht.. gestern haben wir darüber gesprochen und leider ist es irgendwie zum aus gekomm. Jetzt bin ich total verzweifelt und weiß nciht, ob ich mich bei ihm melden soll oder es einfach darauf belassen..
Ih hasse Liebeskummer

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihr euch noch eine Chance geben wollt und eure Beziehung versucht, neu zu gestalten, mit anderen Freiräumen und Wünschen; sie neu leben könnt und es schafft, den Weg zu finden, auf dem ihr beide glücklich seid, ohne zu viel eurer Persönlichkeit zu verlieren - all das bleibt bei euch. Die Entscheidung kann und werde ich niemanden abnehmen.

Wenn Du für euch den Weg siehst, dann spreche mit ihm in aller Ruhe darüber. Und wirklich in Ruhe - nicht im Streit und nicht mit Vorwürfen. Es geht um eure Gefühle und darum, wie ihr die Beziehung führen wollt; nicht um das Fehlverhalten des anderen.

Alles Gute!
Dana