Problem von anonym (w) - 38 Jahre

Nächtliches Wegbleiben

Ich habe eben ein Problen abgeschickt und weiss nicht ob es angekommen ist.
Es geht darum dass mein Freund diese Nacht wieder weggeblieben ist. Es ist nicht das 1. Mal. Was mich am meisten ärgert ist das er es immer Scheibchen-weise arrangiert. "Ich gehe mal rasch zu einem Freund und bin um ca. 1oUhr zurück". Ich rufe um 24Uhr an, es tut ihm furchbar Leid er musste noch...... wie auch immer, bin in einer Stunde wieder zurück. Dann bin ich aufgewach um 2Uhr15 und er war immer noch nicht zurück. Normalerweise hätte ich mein Ärger geschluckt.....aber diesmal konnte ich nicht mehr! Ich habe aufs Natel angerufen und kam auf die Combox. Da bin ich durchgedreht und habe mehrmals auf die Combox mich lauthals über seine Beziehungsunfähigkeit ausgelassen. Gegen morgen war er immer noch nicht zurück. Habe nochmals auf die Combox geredet und zwar deftig. (ohne Schimpfwörter). Ich wollte einfach eine Antwort. Ich muss sagen das mir seine Ausredetechnik fast mehr nervt als das Wegbleiben. Darüber könnte man reden. Jetz bin ich bei der Arbeit und habe zweimal angerufen. Mehr will ich noch nicht, da er sein Handy auch geschäftlich braucht und ich ja nicht sabotieren möchte, sondern reden.
Habe aber noch SMS gestartet, wonach er sich melden soll auch wenn er über meinen nächtliche Terror wütend ist, mit dem Argument jeder verdient eine Antwort. Natürlich habe ich nichts gehört. Was denkt Ihr darüber? Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen wieder gehört und konntet es klären? "Ich muss sagen das mir seine Ausredetechnik fast mehr nervt als das Wegbleiben" - das solltet ihr einmal besprechen. Mach ihm deutlich, dass er seine Freiheiten haben kann ohne Diskussionen und ohne Streit - aber die Art, wie er es umsetzt, verletzt Dich. Wenn ihr in diesen Dingen auf einen Nenner kommt, schafft ihr eine Menge Streit aus der Beziehung raus.

Hier findest Du einige Tipps zur Gesprächsführen, die ermöglichen, nicht im Streit über die Probleme zu sprechen, sondern wirklich in Ruhe und mit Blick auf die Lösung:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana