Problem von Maya - 19 Jahre

Urlaubsliebe

Hallo...Ich war jetzt schon über 30 mal in Tunesien im Urlaub und bei letzten mal vor über einem Jahr habe ich dort einen Mann kennengelernt, der Tunesier ist und auch dort wohnt. Wir haben 4 Wochen miteinander verbracht und ich dachte mir am Anfang nicht viel dabei, weil diese Landsmänner für Ihre Urlaubsaffären bekannt sind. Auch, wenn ich die letzte bin, die an sowas glaubt, kann man sagen es war Liebe auf den ersten Blick! Wir waren jeden Tag zusammen und als er mich nach drei Wochen seinen streng arabisch-moslimisch gläubigen Eltern vorstellte, wusste ich das auch er es so ernst wie ich meinte. Doch nach den schönsten 4 Wochen meines Lebens kam der Tag an dem ich zurück musste. Ich wäre dort geblieben, nur ich habe hier meine Ausbildung usw... Ein halbes Jahr lang haben wir jeden Abend ewig telefoniert. Er sagte er will mich heiraten und er käme sobald es geht zu mir und wartet bis ich mit meiner Ausbildung fertig bin, damit wir dann nach Tunesien können. Ich habe es nie geglaubt, bis er plötzlich eines Abends überraschend vor meiner Haustür stand. Er sagte das seine Eltern ihn verheiraten müssten, ausser ich komme mit. Denn seine Eltern hatten mich sofort ins Herz geschlossen und hätten auch zugelassen, das er mich heiratet. Ich hatte mich aber so überrumpelt gefühlt und wusste nicht was ich machen sollte. Von jetzt auf gleich mein ganzes Leben hier aufgeben? Ich habe mich dagegen entschieden und er flog wieder weg. Nach über einem halben Jahr voller Ablenken und anderen Männer kennenlernen merkte ich was das für eine starke Liebe war (ist). Ich wusste, was ich für einen Fehler gemacht habe und das ich mit ihm mein Leben verbringen will! Also versuchte ich ihn zu erreichen, was nach vielen Telefonaten auch funktionierte. Er fing an zu weinen als er meine Stimme hörte und ich musste nichts sagen. Er sagte mir gleich, das er mich nicht vergessen kann und wie sehr er mich liebt. Doch die Freude wurde getrübt, als er mir sagte, das er eine Frau heiraten musste und diese auch noch schwanger ist! Meine Welt brach zusammen. Sie platzte in das Telefonat und legte auf. Trotz diesem Schock rufte ich nach 2 Wochen wieder an. Jetzt kommt er bald nach Deutschland um mich zu sehen. Nur ich habe solche Angst, weil es nicht klappen kann. Er hat Sie und kann sich nicht so einfach scheiden lassen, da er ja moslime ist und das einen riesen Ärger mit seiner Familie geben würde. Ich liebe ihn so sehr und ich würde ihn auch sofort heiraten...Aber hat es eine Zukunft?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Maya,
auch wenn du es jetzt bereust, ganz objektiv gesehen finde ich deine Entscheidung, spontan nicht nicht mit ihm in seine Heimat zu reisen um ihn dort zu heiraten, richtig. Urlaub ist etwas anderes als dort zu leben. Die fremde Kultur, Religion und Sprache hätten dich dort praktisch zum "Sklaven" der Familie gemacht. Du hättest es sehr schwer gehabt dort Fuß zu fassen und wer weiß ob das Heimweh nicht irgendwann auch an eurer Beziehung gekratzt hätte. Auch kennst du ihn nur relativ kurz und weißt praktisch nichts über ihn. Hätte eure Liebe denn euch in der fremden Umgebung und dem ungewohnten Alltag Bestand gehabt? Du siehst selbst, dass für ihn die Familie über alles geht und deswegen denke ich persönlich nicht, dass eure Liebe eine Chance hat. Er hat sich dem Willen seiner Eltern gebeugt und die andere Frau geheiratet, die auch noch ein Kind von ihm erwartet. Glaubst du wirklich, dass er seine Familie verlassen wird um mit dir ein neues Leben anzufangen? Seine Tradition wird es ihm nicht erlauben, sich von seiner kleinen Familie zu trennen und auch du solltest jetzt akzeptieren, dass eure Liebe höchstwahrscheinlich keine wirkliche Zukunft mehr hat. Schließ mit ihm ab und versuch ihn zu vergessen. Sonst wirst du dich weiter mit dieser unerfüllten Liebe quälen.
Liebe Grüsse!