Problem von Jane - 14 Jahre

Ritzen

Hallo zusammen!

Ich hab einige große Probleme, und weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich habe vor 4 Jahren angefangen mich selbst zu verletzten, seit dem kann ich nicht mehr aufhören...
Angefangen hat alles wegen meinen Eltern und meinem derzeitigen Freund.
Meine Eltern haben mich immer alleine gelassen, egal mit was, und haben mir immer für alles die Schuld gegeben. Später habe ich mir dann auch immer für alles die Schuld gegeben, auch wenn ich überhaupt nichts dafür kann, weil ich es ja nicht anders gewöhnt bin.
Aber mein Freund hatte da die meiste Schuld dran.
Er war damals 15 und ich ja erst 13, aber er hatte schon öfters mit mir schlafen wollen. Aber ich wollte das nie.
An Weihnachten haben wir bei ihm gefeiert. Er war leicht betrunken, ich hatte sowieso schon immer Angst vor betrunkenen.
Wir gingen hoch in sein Zimmer, und er warf mich auf sein Bett... naja weiter möchte ich das auch gar nicht beschreiben...

Auf jeden Fall habe ich mich danach angefangen selber zu verletzten. Anfangs war es noch "harmlos" aber es wurde immer schlimmer, Ich habe sozusagen Anfälle bekommen, aus 3-6 Schnitten wurden irgendwann 30- auch schon 40 oder mehr... es ist richtig schlimm geworden. Ich habe immer Angst ich könne eine Blutvergiftung bekommen weil meine Klingen ja auch alle schon mehrfach benutzt sind oder so etwas...
Ich habe auch schon 4-mal versucht mir das Leben zu nehmen.
Ich habe meinen Eltern erzählt, dass ich mich verletzt habe, aber sie denken das ich damit aufgehört habe.

Ich weiß nicht wie ich damit aufhören kann ohne ärztliche Hilfe.
Würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir da vielleicht ein paar Tipps geben kann, danke im Voraus.
Liebe Grüße Jane

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Jane,

wir haben schon oft über da Thema berichtet. Schau doch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ritzen

Lieben Gruß
Michelle