Problem von Vitali - 21 Jahre

Mangelndes Vertauen - zurecht?

/*Diese Geschichte wird etwas länger und sehr Detailreich, aber am Ende werdet ihr verstehen warum ich es so detalliert erzählen musste*/

Guten Tag,

ich misstraue meiner Freundin schon seid etwas längerer Zeit. Wir sind jetzt ca. 4 Monate zusammen und ich liebe sie von ganzem Herzen. Jedoch gibt es ein großes Problem: Mein Mangel an Vertrauen bzw. meine Eifersucht.

Ich fange am besten ganz am Anfang an:

Meine Freundin heisst Olga, ist 25 Jahre alt ist Juristin(in Russland studiert).
Im Frühling 2007 kam Sie nach Deutschland, da sie jemanden kennengelernt hatte, diesen abgöttisch liebte und ihn heiraten wollte(hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft). Sie besuchte meine Familie und ich half ihr mit dem Papierkram. (Meine und ihre Eltern sind befreundet)
Dieser Mann, Michael, ist ca 45 Jahre alt und lebt in der nähe von Würzburg, reich ich er noch dazu.

Nun, wie schon gesagt wollte sie ihn heiraten, er lies ihr keine Freiheit also verließ sie ihn und fuhr zurück nach Russland.

Es vergingen 2 - 3 Monate und sie entschied sich nach Deutschland zu ziehen. Meine Eltern entschlossen sich, Olga bei sich aufzunehmen, bis sie auf eigenen Beinen steht, also vermieteten sie die obere Etage an Olga. Sie zahlte wenig miete, die Wohnung ist voll möbliert, mit PC Telefon usw.
Sie zahlt und zahlte wenig Miete, hatte keine Telefonkosten (Flatrate) und verstand sich super mit meiner Mutter.

Es dauerte nich lange und wir fingen an, miteinander zu schlafen. Daraus entwickelte sich dann unsere jetzige Beziehung.

Was mich beunruhigte war, dass sie noch mit Michael telefonierte, sie sagte zwar sie wolle das nicht aber könnte nicht einfach so auflegen, da sie bis jetzt alle ihre Beziehungen in "Frieden" beendete.
Ich schlug vor, dass ich mal mit Michael telefoniere und ihm sage (auf nette Art und Weise), dass er es unterlassen soll Olga anzurufen. Das wollte Olga aber nicht. Doch Michael war nicht der einzige mit dem Sie telefonierte noch mindestens ein Typ war da, den sie angeblich in einem Chat kennengelernt hatte. Oft ging sie aus dem Zimmer wenn einer der beiden anrief.

Als meine Eltern noch nichts von unserer damals noch "Bettgeschichte" wussten, wollte meine Mutter sie mit dem Sohn einer Bekannten verkuppeln.

Sie traf sich mit ihm, gab mir aber zu verstehen, dass sie nichts von ihm wollte.
Insgesamt haben sie sich 3-4 mal getroffen, soweit ich weiss.
Einmal sagte sie meiner Mutter, dass sie auf die Weihnachtsfeier ihres Sprachkurses geht. Als meine Mutter jedoch mit ihrer Freundin telefonierte, sagte diese ihr, dass ihr Sohn mit Olga und ein paar Freunden Bowling spielen gehen. hm... komisch. Als ich sie darauf ansprach, stritt sie alles ab und sagte, dass die Weihnachtsfeier an einem anderen Tag gewesen sei. Meine Mum jedoch sagte mir was anderes und warum sollte sie lügen?

Olga redete oft mit mir darüber, dass sie zu alt für mich sei und bald Kinder haben will usw. sagte mir, dass sie mich liebt, aber dass das mit uns auf Dauer nicht gut gehen würde. Das machte mich sehr traurig. Ich fragte sie, ob sie die Beziehung beenden wolle, doch sie verneinte diese Frage. Ich sagte ihr, dass ich in 2 jahren fertigstudiert habe und dann auch sofort einen Arbeitsplatz(was sie auch weiss).

Sie fragte mich auch ob sie mal zu Michael fahren dürfte um persönlich mit ihm zu reden und alles zu klären. Ich gab ihr zu verstehen, dass ich ihr nie etwas verbieten würde, aber es mir nicht gefallen würde, wenn sie fährt. Ich habe auch große Angst um sie, da der Idiot sie damals geschlagen hat.
Ich erklärte mich damit einverstanden, dass Michael nach Nordhessen kommt und die beiden hier reden können. Was sie aber ablehnte.

Desweiteren sagte sie mir, dass sie noch Verwandte in Deutschland habe und diese besuchen möchte. Komischerweise, wohnen diese auch in der nähe von Würzburg. Eine woche später korrigierte sie ihre Aussage und sagte, dass die Verwandten nähe Nürnberg wohnen.
Sie hat sich auch immer die ungünstigsten Zeiten ausgesucht, an denen sie ihre Verwandten besuchen wollte: Weihnachten, Silvester, ihr Geburtstag (13.Januar). Ich schaffte es jedoch sie zu überzeugen, dass Menschen, die sich lieben an solchen Feiertagen zusammen sein sollten.

Knackpunkt:
Ende Januar, war es dann soweit. Sie fuhr für 4 Tage zu ihren "Verwandten". (Do-Mo) Sie fuhr mit dem Zug nach Nürnberg(?!) wo sie dann jemand abholen sollte. Ich bat sie sich zu melden, wenn sie angekommen ist. Der Zug hätte gegen 20:00 Uhr dort sein sollen. Um 23:00 Uhr bekam ich immernoch keine SMS. Ich rief sie an doch sie nahm nicht ab. Eine halbe Stunde später bekam ich die langersehnte SMS und 10 min. darauf einen Anruf von ihr (Rufnummer Unterdrückt: was mir sehr komisch vorkam, da sie diese sont immer zeigte).
Sie sagte mir, dass sie eingeschlafen wäre und gerade aufgewacht sei, ihrer Stimme nach zu urteilen klang sie aber hellwach. Sie fing an zu flüstern und sagte dass alle schon schliefen und sie leise sein müsste. Wollte dann aber noch duschen gehen. Sehr komisch.

Am nächsten Tag rief ich wieder an und bat sie schon am Sonntag heim zu kommen. Sie wollte aber noch dableiben, da ihre Tante am Sonntag Geburtstag hatte. Ok. Da sie da blieb, wollte ich die Festnetznummer ihrer Tante wissen, um kosten beim Telefonieren zu sparen. Wir legten auf.
Einige Zeit Später bekam ich eine SMS von ihr: Ich darf die Nummer nicht weitergeben, da das Telefon von 2 Familien benutzt wird. Hm.. noch komischer.

Am angeblichen Geburtstag ihrer Tante rief ich wieder an, um ca. 11:30 Uhr: "Hi Schatz, blabla. gib mir dochmal deine Tante, ich möchte ihr gratulieren. - Sie ist nicht da. - Wo ist sie denn? - *Aufgelegt*
Ich rief erneut an, doch das Handy blieb den restlichen Tag aus.

Für mich war die ganze Sache von wegen Beziehung gegessen. Ich beschloss aber Montag noch bei meinen Eltern zu bleiben um Olga vom Bahnhof abzuholen und sie zur Rede zu stellen.
Als ich ihr sagte, dass ich Schluss mache und ihr die Gründe dafür nannte find sie an zu weinen (und das nicht zu knapp, ob das gespielt war? Tränen hab ich keine gesehen). Ich machte ihr deutlich, dass ich ihre Verwandten anrufen wollte um zu prüfen, ob sie auch wirklich da gewesen ist. Ich wollte nur sagen: "Olga ist angekommen." Doch Olga wollte das mit aller Kraft verhindern. Sie lies mich nicht in ihr Handy gucken, obwohl ich das vorher immer durfte aber nie gemacht hab.
Nach ca. 15 min. Diskussion entschied sie sich, dass ich ihre verwandten anrufen soll, jedoch erst wenn ich bei mir Zuhause bin und sie mitnähme. Ich entschied mich dagegen da es auch schon recht spät war.
Also blieb ihr nichts anderes übrig, als mir dieses Telefonat zu gestatten. Ich achtete darauf welche Tasten sie beim wählen drückte: 007... 007 ist der russische Ländercode.

Ich beschloss Heim zu fahren und - auf gut deutsch gesagt - auf sie zu scheissen.

Die flehte mich auf Knien an, sie zu mir mitzunehmen. Wollte ich aber nicht. Also machte ich das Bett und beschloss bei meinen Eltern zu bleiben und am nächsten Morgen heim zu fahren.

Ich schaltete den Fernseher ein und legte mich hin, sie stand lange neben dem Bett und schweigte. Ich sagte ihr, sie solle sich setzen oder rausgehen. Irgendwann setzte sie sich und erzählte mir, dass sie in München gewesen sei, wo sie ihren Onkel in der Nervenheilanstalt besucht hatte und sie schämte sich mir zu sagen, dass sie einen geistig Behinderten in der Familie habe, was meine Mutter aber wusste und meiner Mutter hatte sie auch nicht gesagt, dass sie zu ihrem Onkel fährt.
Übernachtet habe sie angeblich in einem Motel für 25 ? am Tag (in MÜNCHEN?0! Ich dachte München wäre teuer?!).

Ich sagte ihr, dass ich das alles kontrollieren werde, was ich nicht getan habe, weil ich ihr am Ende doch noch irgendwo geglaubt habe. Ich habe ihr vorgeworfen sie würde mich ausnutzen usw. was mit meine Mutter auch gesagt hatte, nachdem ich ihr die SMS (ein Telefon auf 2 Familien) gezeigt hatte. Olga brachte aber gute Argumente, dass sie mich nicht ausnutzt.
Dann überredete sie mich doch noch um 1:00 Uhr zu mir zu fahren.

Diese Story hatte ich einigen Freunden erzählt, weil ich mir andere Meinungen anhören wollte: Die meinten alle: Sie bescheisst dich.

Vor etwa 2 Wochen stoße ich aus Zufall auf ihren aufgeschlagenen Notizblock wo Telefonnummern Namen von Proffessoren u.v.m. von der Uni Würzburg drinstehen. Auch komisch.

Jetzt ist sie wieder verreist. Nach Österreich zu einer Freundin, wo sie noch eine andere Freundin trifft, die jetzt in Portugal wohnt. Gestern ruft sie an und fragt ob ich sie denn aus Frankfurt abhole, weil sie sonst mit ihrer Freundin am Flughafen auf das Flugzeug warten würde. Wobei ihre Freundin zurück nach Portugal muss und Olga am Frankfurter Flughafen ankommt. Wieder Komisch.

Knackpunkt Ende.

Nichtsdestotrotz haben wir auch sehr schöne Momente, sie ist sehr liebevoll und zärtlich, vom Sex mal ganz zu schweigen.

Wir haben aber auch oft Streit und das wegen Kleinigkeiten, ich bin ein einsichtiger Mensch und sehe oft wenn ich im Unrecht bin und entschuldige mich. Sie nicht. Sie kommt zu mir und tut so als wenn nichts gewesen wäre. Find ich doof!!!

Wir reden oft über Probleme, weil sie es so will. Sie redet aber fast immer überheblich und versucht sich eine Stufe höher zu stellen als ich, was ich aber nich zulasse. = wieder so eine Art Streit.

Oft wenn ich sie abhole gibt sie mir keinen Begrüßungskuss oder dreht sich weg wenn ich ihr einen geben will. Ich hab das Gefühl ich bin ihr "peinlich"?
Wahrscheinlich weil ich erstens jünger bin als sie und zweitens noch jünger aussehe, als ich eh schon bin.

Vielen Dank Im Voraus für eure Hilfe. Gott segne euch. Gut dass es euch gibt.

Viele liebe Grüße
Vitali

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vitali!

Ich frage mal ganz einfach: Willst Du die Beziehung?

Ob sie Dich betrügt, kann ich nicht sagen. Für jede 'komische Situation' gibt es immer auch eine gute, logische, nachvollziehbare Erklärung (z.B. Frankfurter Flughafen; ein großer Flughafen von dem man ggf. leichter nach Portugal fliegen kann). Das ungute Gefühl in der Bauchgegend macht die Häufigkeit. Hier eine kleine Lüge, da eine Ungereimtheit, dazu ein Telefonat und fertig ist der Gefühlscocktail. Und offenbar nimmt es auch kein Ende. Es ist nicht so, dass es ab jetzt die offenen Karten gibt; nein, das 'Spiel' geht weiter. Und deshalb meine Frage: Willst Du diese Beziehung?

Aus Liebe macht man einiges - aber die guten und schönen Momente sollten doch immer überwiegen. Ich selbst würde keine Liebe ohne Vertrauen leben wollen. Wären da jetzt nach jahrelanger Beziehung erste Unstimmigkeiten und Ungereimtheiten aufgekommen, würde ich deutlich sagen: klärt es, kämpft. Aber so? Die Zeit, die andere Paare nutzen, um zusammenzuwachen und die Wolke 7 besteigen, durchzieht für euch das Misstrauen und die Lügen. Und ich weiß nicht, ob ihr das in den Griff bekommen könnt. Glaubst Du, Dein Vertrauen kann sich aufbauen? Oder bliebe da immer dieser fade Beigeschmack?

Alles Gute!
Dana