Problem von Lizzzy - 41 Jahre

Hab meinen Mann inflagranti mit einem Kollegen erwischt!

mein mann und ich sind seit 22 jahren glücklich verheiratet.wir haben 2 jungs die schon erwachsen sind.in unserem sexleben ist auch alles ok.ich weiß auf welche vorlieben er steht wie auch umgekehrt.seit ungefähr 5 jahren bekomme ich mit das er sich manchmal selbst befriedigt,womit ich kein problem habe.er versuchts aber heimlich zu machen und verrät sich dann doch selber und redet nicht darüber.warum auch immer.dann stellte ich fest das er und sein kolege sich immer so piesacken.der Kollege ist mit seiner frau genauso lange zusammen wie wir.ich sagte dann immer aus jux, ob die 2 wieder rum schwulen.dann hieß es immer was ich denn schon wieder habe!ich machte ja nur spass!das geht jetzt seit 3 jahren so,das man wirklich meinen konnte die 2 haben was mit einander.ich bin wirklich sehr tollerant und seh die sticheleien zwischen den beiden nicht als akut!tja...bis ich gestern abend meinen mann von der arbeit abholen wollte.ich arbeite in der selben firma und habe auch schlüssel um ins haus zu kommen.ich also leise rein...und rufe noch aus quatsch`wassen hier los`?da springen die 2 kerle (das sind wirklich richtige männer,behaart, groß mit dicken bäuchen)nackt und versuchen sich zu verstecken!eine sehr peinliche situation,für alle.das erste was mein mann sagte war ich bin nicht schwul!der andere weinte fast ich solle seiner frau nix sagen!angeblich hätte jeder für sich an sich rumgespielt.wers glaubt!?das ist auch alles garnicht so schlimm,weil ich meinen mann ja trotzdem liebe!ich verzeihe ihm das auch.nur es geht halt nicht von jetzt auf gleich.was ich schlimm finde sind diese bilder in meinem kopf.wie 2 44 und 46 jährige männer ihre spärlich bekleideten körper hinter schränken und stühlen zu verstecken versuchen...ich muss jeden tag in diesen raum!und seh das ständig vormir.ich könnte mir die augen ausheulen.was mache ich denn jetzt nur.die tolleranz grenze wurde wohl etwas überschritten...irgendwie bin ich am ende,will aber meinen mann nicht aufgeben!wie werde ich die bilder los????
lg lizzzy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung, zu verzeihen, zu verarbeiten und die Ehe zu retten ist gefallen. Das ist der erste Schritt. Dein Mann sieht es auch so? Er möchte es auch? Das ist dann der zweite Schritt.

Und auch wenn sonst die ersten Schritte im Leben immer die schwierigsten sind, sehe ich bei euch die jetzt folgenden als wirklich schwer: offene und ehrliche Gespräche. Er hat Dich betrogen und ist Dir nur Antworten schuldig. Die sollte er auch geben; nichts verdrängen, schön reden oder verschweigen. Ihr könnt nur dann wieder voll und ganz zueinander finden, wenn ihr den Berg, der jetzt zwischen euch liegt, nach und nach abtragt und keine Stolpersteine liegen lasst.

Ich denke, die Zeit wird Dir helfen, die Bilder loszuwerden. Du möchtest es verzeihen und ich denke, wenn ihr daran arbeitet, werden auch die Bilder blasser.

Kannst Du sagen, was es Dir erleichtern würde? Sind es Antworten, die Du brauchst? Oder weniger Kontakt zu diesem Kollegen? Horch genau in Dich hinein, auf den Schmerz - aber auch dahin, was den Schmerz lindern kann.

Alles Gute!
Dana