Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Ex hat eine andere

Hallo,

wir haben uns nach 3,5 Jahren leider trennen müssen, da es zwischen uns nicht mehr so richtig funktionierte. Dennoch liebe ich ihn immernoch sehr. Wir beide haben am Ende viele Fehler gemacht. Er vernachlässigte mich sehr und er fühlte sich unter Druck gesetzt. Wie dem auch sei, letzendlich habe ich viel für ihn aufgegeben. Direkt nach unserer Trennung lernte er eine neue Frau kennen, die unabhängig vom Charakter optisch das totale Gegenteil von mir ist. Nicht schlank, sondern eher recht pummelig bis dick. Sie ist in meinem Alter und nimmt vieles recht locker. Kenne sie zwar vom Sehen, aber nicht so gut, dass ich über sie urteilen könnte. Naja, er ließ sie in der Zwischenzeit oft bei ihr nächtigen. Er sagte mir, dass da nichts sei und sie sich nur gut verstehen würden, aber ich hatte mal die Gelegenheit gehabt in seine Digitalkammera zu schauen und da sah ich, wie sich die beiden leidenschaftlich geküsst hatten (Kurze Videoaufnahme). Er sah sie sehr verliebt hat, was aber auch der Alkohol hätte sein können. Meine Frage lautet, ob er sich ernsthaft in sie verliebt hat oder sich einfach nur ablenken möchte. Ich bin verzweifelt... und sehr verletzt. Hatte ihn zur Rede bringen wollen, aber er wich vom Thema und antwortete nicht auf meine Frage, ob er sich in sie verliebt hätte. Was soll ich jetzt glauben? Ursprünglich wollten wir Abstand von einander nehmen, aber durch diese Situation hat sich das Bild einfach verändert. Ist ein Mensch in der Lage sich so schnell in jemand Neues zu verlieben? Abgesehen davon denke ich, dass die beiden sich schon vorher gekannt haben und Kontakt hielten (ca. 2 Monate zuvor). Was soll ich jetzt davon halten? Glaube nicht, dass ich ihm egal bin, aber andererseits kann er sich mit mir auch keine Beziehung mehr vorstellen.

Danke vorab für eure Kommentare und Ratschläge!

MfG
MP

Anwort von Kerstin

Hallo,

natürlich tut es dir weh, dass dein Ex-Freund sich nach so kurzer Zeit offensichtlich wieder jemanden zuwendet. Aber du solltest jetzt gut für dich selbst sorgen und dich nicht mit Fragen wie : Liebt er die andere, kann man sich so schnell wieder verlieben usw. quälen. Denn diese Grübelei bringt dir im Moment nichts weiter als noch mehr Schmerzen.
Für dich sind eigentlich nur 2 Dinge von Belang.
Was fühle ich jetzt und was kann ich tun, damit es mir besser geht.
Deine ganze Energie geht für 2 Menschen drauf, die mit deinem Leben ja eigentlich nichts zu tun haben. Dein Freund möchte keine Beziehung mehr mit dir haben und es wäre für dich wichtig das auch zu akzeptieren.
Ich weiß es klingt sehr hart aber besser einen glatten Abschluß als ständig hinter dem Ex herzutrauern.
Ich wünsch dir alles Gute
Kerstin